Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prüfung
Hallo,
ich bin es mal wieder. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir vielleicht jemand etwas zu dem Thema Vor- und Nachteile altersgemischter Gruppen geben könnte. Literatu die es dazu gibt habe ich schon durch, aber das ist halt nicht so viel. Vielleicht könnt ihr mir ja auch aus Erfahrung einiges dazu sagen, wäre echt lieb.
Danke
Hallo Maja,
ich arbeite gerade in einer altersgemischten Jahrgangsstufe (5.-7. Klasse).
Meine Beobachtungen machten deutlich, dass sich jede Klasse eigentlich nur zu ihrer eigenen Jahrgangsstufe hingezogen fühlt. Die 7. Klässer zum Beispiel pflegen kaum Kontakt zu den 5. Klässlern oder umgekehrt.
Auch finde ich die Unterrichtsgestaltung sehr schwierig. Die Lehrer müssen sehr flexibel sein und alle Themen für 5, 6, und 7. Klässler jahrgangsentsprechend aufarbeiten.
Vorteile sehen ich in meiner Einrichtung eher nicht, denn das hier die "Großen" auf die "Kleinen" eingehen und jeder voneinander lernt, ist nicht der Fall.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, ansonsten könntest du ja mal einen Tag in einer altersgemischten Gruppe hospitieren und dir ein eigenes Bild machen.
MFG Mona
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!