Aktivität

02.09.2003 19:01
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo! Ich bin gerade im Anerkennungsjahr. In zwei Wochen kommt meine Leherin in die Einrichtung. Was für Aktivitäten habt ihr so angeboten? Ich bin mir da noch sehr unschlüssig. Ich bin in einer Kindertagesstätte. LG Sabrina

Antworten

Beitrag melden
21.09.2003 11:54
mi
miriam ( gelöscht )

hallo sabrina!
wie wäre es mit einer freispielführunge oder musst du ein angebot machen. ich würde auf jeden fall bei dem ersten besuch zeigen, dass ich die gruppe schon kenne und sie leiten kann. gut finde ich immer die begrüßungsphase, in der du jedes kind einzeln begrüßen kannst und auf das kind eingehen kannst. ich hoffe ich konnte dir was weiter helfen.
ansonsten mach doch erst mal eine bewegungsstunde oder ein gestaltungsangebot ich fände nämlich sowas wie ein bilderbuchbetrachtung oder eine entspannungsgeschichte so sehr am anfang noch etwas schwierig.
liebe grüße miriam

Antworten

Beitrag melden
21.09.2003 20:16
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo! Ich habe mir jetzt überlegt mit paar Kindern Pizzabrötchen zum Gemeinsamen Essen zu machen. Was hälst du davon? Es soll eine Kleingruppe sein. Bei dem 2.Besuch dachte ich an eine Bewegungsstunde. Ich finde Pizzabrötchen ganz, weil die Kinde da sehr viel alleine arbeiten können. LG Sabrina

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!