Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schulfähigkeit!?!
Hallo Kerstin,
das ist ganz witzig, wir hatten gerade heute abend einen Elternaben zu dem Thema Schulkinder (Kann und Muss) wir hatten die Kitas unserer Stadt eingeladen und die zuständige Schulärztin. Das war ziemlich gut! Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Möglichkeit oder Du informierst Dich bei der Grundschule vielleicht kann ja auch von dort ein Lehrer kommen, das ist vielleicht für Dich dann auch ganz hifreich nicht ganz alleine dazusitzen. Kann mir vorstellen, das es für dich als Praktikantin auch noch etwas schwierig ist da Du evt. noch nicht soviel praktische Erfahrung hast. Liebe Grüße und viel Glück Melanie
Mein Tipp wäre, du erkundigst dich in deiner Einrichtung, wer die Schuluntersuchungen macht. Die haben ja bestimmte Methoden um ein Kind zu testen. Ich denke, dass die dir genügend Auskunft und Material geben können.
>Hallo!
>Ich muss im Rahmen meines Berufspraktikums einen Elternabend über das Thema Schulfähigkeit halten. Nun brauche ich Eure Hilfe. Wer hat schon Erfahrung damit und kann mir Material, Infos,... schicken? Wäre über jeden Tipp,... sehr dankbar!
>Alles Liebe
>Kerstin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!