Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Pizzabrötchen/Lebenssituation????
Hallo!
Zu Lebenssituation kannst Du z.B. auch schreiben, dass die Kinder zu hause,... überall mit Lebensmitteln in Verbidnung kommen und Du ihnen mit Deinem Angebot zeigen möchtest, dass auch sie mit Lebensmitteln etwas "schaffen" können. Wenn Du aber z.B. auch weißt, dass Kinder wenig zu Hause mit ihren Eltern kochen, oder in der Küche helfen, dann kannst Du das schreiben. Also eben, dass die Kinder durch ihre Lebenssituation noch wenig Erfahrung damit haben.
Begründung zu Deinem Thema ist z.B.: richtiger Umgang mit Lebensmitteln lernen, etwas gemeinsam für die Gruppe schaffen, etwas "ausländisches" schaffen, (macht ihr das im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks kannst Du das auch damit begründen, dass ihr eben immer zusammen kocht), Feinmotorik (schneiden, ...)schulen,....
Also ich denke damit dürfte Dir schon etwas geholfen sein.
Liebe Grüße
Kerstin
hi
also zu lebenssituation der kinder: ich habe bei meinen ausarbeitungen immer die kinder einzeln beschrieben, aber auch in der gruppensituation beschrieben, bzw was die kinder für das jeweilige angebot schon an vorraussetzungen mitbringen müssen und die anthropogenen bedingungen.
zu begründung und erläuterung des themas: wieso machst du pizzabrötchen? möchtest du eine gemeinsame arbeit erreichen, kooperation, dass die kinder mehr miteinander kommunizieren? oder sollen sie einen besseren umgang mit lebensmitteln lernen? ...
viel erfolg noch! gruss...
>Hallo! Ich bin gerade dran eine Ausarbeitung zu schreiben. Ich möchte gerne mit den Kinder Pizzabrötchen backen. Jetzt hämge ich aber an dem Punkt "Lebenssituation der Kinder" und "Begründung und Erläuterung des Themas", habt ihr Ideen dazu? LG Sabine
Hallo Sabine,
es ist eigendlich nur interessant warum du mit den Kinder "Pizzabrötchen" backen willst? Warum nicht "Sandkuchen" ? Warum gehst du nicht mit den Kindern schwimmen??? Versuche deine persönliche Motivation zu definieren (Erkenntnissleitung). Was willst du und warum??? Wie kommst du auf "Pizzabrötchen" und welches Ziel erhoffst du zu erreichen??
Viel Glück bei der Arbeit
René
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!