Fast fertig? wie gehts euch.Colloqium,Stellen....

03.06.2001 21:29
avatar  Regina ( gelöscht )
#1
Re
Regina ( gelöscht )

hallo hätte mal ne Frage an alle da draußen,die wie ich fast mit dem BP fertig sind.
Wie schaut bei euch das Colloqium aus.?
Gibts noc hjemand der immer nlc hnicht weiss wo er (bzw Sie ) im Herbst arbeitet?
wär net ,wenns noch mehr Leidensgenossen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2001 16:06
avatar  Susi ( gelöscht )
#2
Su
Susi ( gelöscht )

Es war so einfach eine Stelle für Berufspraktikum zu bekommen. Da bin ich
ja echt mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2001 21:27
avatar  Marion ( gelöscht )
#3
Ma
Marion ( gelöscht )

Hallöchen,

also ich hab in 2 1/2 Wochen mein Colloquium. Ich weiß absolut nicht, welches Thema bei mir dran kommt. Meine Praxisbetreuung stellt 3 Fragen zu einem Themengebiet aus meiner Arbeit. Ich kann also mehr oder weniger nur Vermutungen aufstellen. Da ich mein Berufspraktikum in einem Internat ableiste, können natürlich keine Fragen zum Kindergarten oder ähnliches kommen.
Ich hab 15 Minuten Zeit, mir Gedanken und Notizen über die Fragen zu machen. Anschließend muß ich 30Minuten darüber sprechen.
Ich bin so froh, wenn ich dieses letzte Jahr meiner Ausbildung endlich hinter mir habe. Aber so wird es allen gehen.
Leider weiß ich aber noch nicht, was ich ab September machen werde.

Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2001 21:18
avatar  Claudia ( gelöscht )
#4
Cl
Claudia ( gelöscht )

Hallo,
ich habe heute in einer Woche mein Colloquium. Bei uns sieht das folgendermaßen aus: Wir haben 11 große Themengebiete (Teamarbeit, Elternarbeit,Kreativitätserz., Spracherz., Lebenspraktische Erz.., Gesprächsführung, Meditativest Tun, usw) zum Lernen bekommen. Bei derPrüfung müssen wir von drei Themen eines ziehen, wir wissen vorher nicht, was auf den Zetteln steht. Dann haben wir 30 Min.Zeit das Thema vorzubereiten (Theorie und Praxis) und müssen dass dann den Prüfern vortragen. Wie läuft es denn bei euch ab? Ich habe schon eine Stelle in einem integrativen Kindergarten, wo kommst du denn her? Ich komme aus Landshut, das ist in Bayern zwischen Regensburg und München.
Viele Glück noch,

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2001 21:38
avatar  Regina ( gelöscht )
#5
Re
Regina ( gelöscht )

>Hallo,
>ich habe heute in einer Woche mein Colloquium. Bei uns sieht das folgendermaßen aus: Wir haben 11 große Themengebiete (Teamarbeit, Elternarbeit,Kreativitätserz., Spracherz., Lebenspraktische Erz.., Gesprächsführung, Meditativest Tun, usw) zum Lernen bekommen. Bei derPrüfung müssen wir von drei Themen eines ziehen, wir wissen vorher nicht, was auf den Zetteln steht. Dann haben wir 30 Min.Zeit das Thema vorzubereiten (Theorie und Praxis) und müssen dass dann den Prüfern vortragen. Wie läuft es denn bei euch ab? Ich habe schon eine Stelle in einem integrativen Kindergarten, wo kommst du denn her? Ich komme aus Landshut, das ist in Bayern zwischen Regensburg und München.
>Viele Glück noch,
>claudia


Hallo Claudia.
So ein Zufall ich komme übrigens aus REgensburg,und bin von daher erstaunt wie unterschiedlich in doch relativ bahen Orten das Colloqium abläuft.
ICh habe 20 Minutene zeit ,muss zuerst meien >Institution auswerten und beschreiben ,dann meien Gruppe im Verlauf des jahres. wie war sie im September ,wie hat sie sich verändert ,warum hat sich das verändert ...was hab ic hgetan. wie sah dei beziehungsaufbauarbeit aus.....
Am schlusss muss ic hnoch eien Fall bearbeit . d.h. ich bekomme ein Kind
und muss alle Bereiche erzählen ,welche mögliche nhintergründe das Verhalten haben könnte und was gemacht wird...
Deien Themenbereiche hören sich eher an , wie meine leztjährigen PML prüfung.

eien Stelle habe ich leider noch nicht...
ich befürchte schon arbeitslos zu sein.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2001 00:26
avatar  BriS ( gelöscht )
#6
Br
BriS ( gelöscht )

Hi,
ist ja ein heftiges Prozedere bei euch (drei Themen lernen!), läuft bei uns (NRW) völlig anders. Da kannst Du Dir ein Thema aussuchen und mußt es dann in Zweier- bis Vierergruppen bearbeiten und präsentieren, allerdings nicht wie ein Vortrag. Das ganze soll einen kreativen Rahmen usw. haben ...
BriS



>Hallo,
>ich habe heute in einer Woche mein Colloquium. Bei uns sieht das folgendermaßen aus: Wir haben 11 große Themengebiete (Teamarbeit, Elternarbeit,Kreativitätserz., Spracherz., Lebenspraktische Erz.., Gesprächsführung, Meditativest Tun, usw) zum Lernen bekommen. Bei derPrüfung müssen wir von drei Themen eines ziehen, wir wissen vorher nicht, was auf den Zetteln steht. Dann haben wir 30 Min.Zeit das Thema vorzubereiten (Theorie und Praxis) und müssen dass dann den Prüfern vortragen. Wie läuft es denn bei euch ab? Ich habe schon eine Stelle in einem integrativen Kindergarten, wo kommst du denn her? Ich komme aus Landshut, das ist in Bayern zwischen Regensburg und München.
>Viele Glück noch,
>claudia


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2001 21:18
avatar  Claudia ( gelöscht )
#7
Cl
Claudia ( gelöscht )

>Hi,
wir mussten alle 11 Themen lernen, denn ich wusste vorher gar nicht, welches Thema ich bekomme. Jetzt habe ich es aber geschafft und eine 2 bekommen und habe eine Stelle in einer Psychiatrie für Kinder und Jugendliche bekommen. Die wollte ich auch haben. Hast du schon eine stelle?

Viele Grüße
Claudia
Hi,
>ist ja ein heftiges Prozedere bei euch (drei Themen lernen!), läuft bei uns (NRW) völlig anders. Da kannst Du Dir ein Thema aussuchen und mußt es dann in Zweier- bis Vierergruppen bearbeiten und präsentieren, allerdings nicht wie ein Vortrag. Das ganze soll einen kreativen Rahmen usw. haben ...
>BriS
>>Hallo,
>>ich habe heute in einer Woche mein Colloquium. Bei uns sieht das folgendermaßen aus: Wir haben 11 große Themengebiete (Teamarbeit, Elternarbeit,Kreativitätserz., Spracherz., Lebenspraktische Erz.., Gesprächsführung, Meditativest Tun, usw) zum Lernen bekommen. Bei derPrüfung müssen wir von drei Themen eines ziehen, wir wissen vorher nicht, was auf den Zetteln steht. Dann haben wir 30 Min.Zeit das Thema vorzubereiten (Theorie und Praxis) und müssen dass dann den Prüfern vortragen. Wie läuft es denn bei euch ab? Ich habe schon eine Stelle in einem integrativen Kindergarten, wo kommst du denn her? Ich komme aus Landshut, das ist in Bayern zwischen Regensburg und München.
>>Viele Glück noch,
>>claudia


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2001 23:36
avatar  REgina ( gelöscht )
#8
RE
REgina ( gelöscht )

>>Hi,
>wir mussten alle 11 Themen lernen, denn ich wusste vorher gar nicht, welches Thema ich bekomme. Jetzt habe ich es aber geschafft und eine 2 bekommen und habe eine Stelle in einer Psychiatrie für Kinder und Jugendliche bekommen. Die wollte ich auch haben. Hast du schon eine stelle?
>Viele Grüße
>Claudia
>Hi ich habe mei nColloqium noch vor mir.
Und ne Stelle habe ic hauc hnoc hnicht...
Wo hast Du Dein BP gemacht?
Ich in einer HPT und hoffe auc hwieder in eiern zu arbeiten
viel Grüsse aus REgensburg
REgina
Hi,
>>ist ja ein heftiges Prozedere bei euch (drei Themen lernen!), läuft bei uns (NRW) völlig anders. Da kannst Du Dir ein Thema aussuchen und mußt es dann in Zweier- bis Vierergruppen bearbeiten und präsentieren, allerdings nicht wie ein Vortrag. Das ganze soll einen kreativen Rahmen usw. haben ...
>>BriS
>>>Hallo,
>>>ich habe heute in einer Woche mein Colloquium. Bei uns sieht das folgendermaßen aus: Wir haben 11 große Themengebiete (Teamarbeit, Elternarbeit,Kreativitätserz., Spracherz., Lebenspraktische Erz.., Gesprächsführung, Meditativest Tun, usw) zum Lernen bekommen. Bei derPrüfung müssen wir von drei Themen eines ziehen, wir wissen vorher nicht, was auf den Zetteln steht. Dann haben wir 30 Min.Zeit das Thema vorzubereiten (Theorie und Praxis) und müssen dass dann den Prüfern vortragen. Wie läuft es denn bei euch ab? Ich habe schon eine Stelle in einem integrativen Kindergarten, wo kommst du denn her? Ich komme aus Landshut, das ist in Bayern zwischen Regensburg und München.
>>>Viele Glück noch,
>>>claudia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!