An alle die das schon hinter sich haben

02.01.2004 23:47
avatar  Jannie ( gelöscht )
#1
Ja
Jannie ( gelöscht )

Hallo Ihr!
Ich möchte mich bald in einem Kindergarten oder anderen Einrichtung für mein Anerkennungsjahr 2004 bewerben.Könntest Ihr mir sagen,was alles in die Bewerbung muss?Kann ich auch Beurteilungen von meinen Praktikas beilegen?Die Beurteilungen hat aber meine Schule.Wie sollte den die Bewerbungsmappe aussehen,kann ich auch selber eine basteln und gestalten oder sehen die Einrichtungen lieber eine gekaufte???Was ist den Einrichtungen bei der Bewerbung wichtig???Was ist wenn man nicht so gute Noten hat???
Es wäre echt nett,wenn mir jemand Tipps geben könnte.
Viele Neujahrs Grüße von Jannie


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2004 17:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#2
Al
Alice ( gelöscht )

>Hallo Ihr!
>Ich möchte mich bald in einem Kindergarten oder anderen Einrichtung für mein Anerkennungsjahr 2004 bewerben.Könntest Ihr mir sagen,was alles in die Bewerbung muss?Kann ich auch Beurteilungen von meinen Praktikas beilegen?Die Beurteilungen hat aber meine Schule.Wie sollte den die Bewerbungsmappe aussehen,kann ich auch selber eine basteln und gestalten oder sehen die Einrichtungen lieber eine gekaufte???Was ist den Einrichtungen bei der Bewerbung wichtig???Was ist wenn man nicht so gute Noten hat???
>Es wäre echt nett,wenn mir jemand Tipps geben könnte.
>Viele Neujahrs Grüße von Jannie


Hallo, Jannie!
Also wenn du dich bewirbst, dann schickst du deine Bewerbung ja nicht direkt an die Einrichtung, sondern zum Träger, soweit ich weiss. In die Bewerbung kann man normalerweise auch einen Wunsch angeben, in welchen Kindergarten du möchtest. Ich persönlich würde keine Mappe selber herstellen, das was anderes, wenn man sich zum Beispiel in einer Werbeagentur bewirbt.... Ich denke, dass die Ämter auch bei Bewerbungen eher das Standardprogramm mit Lebenslauf, Foto, Zeugnissen sehen möchten. Außerdem kann man da schon Beurteilungen anderer Einrichtungen dazulegen (habe ich auf jeden Fall auch getan...)
Wegen den Noten kann ich nur sagen, dass meistens Anerkennungspraktikantinnen gesucht werden, und da nicht ganz so gute Noten nicht soooo wichtig waren. Klar, wenn du natürlich nur schlechte Noten hast, wird die Arbeitssuche wohl recht schwierig...
Sicherlich wirst du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, auch da kannst du einen guten Eindruck hinterlassen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, liebe Grüße, Alice


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!