Vorstellungsgespräch

13.02.2004 12:48
avatar  JuliaS ( gelöscht )
#1
Ju
JuliaS ( gelöscht )

Hallo!
Habe schon des öfteren in diesem Forum gelesen und finde es sehr hilfreich und interessant! Jetzt zu meinem eigenen Anliegen:
Ich hzabe am Montag ein Vorstellungsgespräch in einem Kinderdorf der Caritas für nein Anerkennungsjahr. Wer könnte mir Tipps geben? Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch. Und da gibt es doch solche Richtlinien der Caritas (AVR) zu der Bezahlung. Kann ich diese wohl auch als meine Gehaltsvorstellungen angeben? Was muss ich sonst so beachten?? ich hoffe, mir kann einer meine Nervosität geben...
JuliaS


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2004 00:13
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

Ich glaube nicht, dass du nach deinen Gehaltsvorstellungen gefragt wirst. Überhaupt dürfte in unserem Beruf das Aushandeln von Gehältern die Ausnahme sein. Es wird einen Tarif geben, den sie allen Anerkennungspraktikantinnen zahlen, und den bekommst du auch. Es könnte höchstens die Frage auftauchen, ob du mit dem Geld auskommen wirst. Das wurde ich mal in einem Bewerbungsgespräch gefragt. Die wollten damit einfach nur abchecken, ob ich nicht nach ein paar Monaten aus reiner Geldnot einen anderen Job annehmen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!