Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellungsgespräch
Hallo!
Habe schon des öfteren in diesem Forum gelesen und finde es sehr hilfreich und interessant! Jetzt zu meinem eigenen Anliegen:
Ich hzabe am Montag ein Vorstellungsgespräch in einem Kinderdorf der Caritas für nein Anerkennungsjahr. Wer könnte mir Tipps geben? Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch. Und da gibt es doch solche Richtlinien der Caritas (AVR) zu der Bezahlung. Kann ich diese wohl auch als meine Gehaltsvorstellungen angeben? Was muss ich sonst so beachten?? ich hoffe, mir kann einer meine Nervosität geben...
JuliaS
Ich glaube nicht, dass du nach deinen Gehaltsvorstellungen gefragt wirst. Überhaupt dürfte in unserem Beruf das Aushandeln von Gehältern die Ausnahme sein. Es wird einen Tarif geben, den sie allen Anerkennungspraktikantinnen zahlen, und den bekommst du auch. Es könnte höchstens die Frage auftauchen, ob du mit dem Geld auskommen wirst. Das wurde ich mal in einem Bewerbungsgespräch gefragt. Die wollten damit einfach nur abchecken, ob ich nicht nach ein paar Monaten aus reiner Geldnot einen anderen Job annehmen muss.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Jetzt anmelden!