Kreativ,künstlerisch...zum Thema Nacht

01.03.2004 11:51
avatar  Emily ( gelöscht )
#1
Em
Emily ( gelöscht )

Hallo!
Ich brauche dringend Tipps oder Ideen was man mit Kindern machen kann,wenn man das Thema ,,Nacht" kreativ,künstlerisch aufgreifen möchte.Hat jemand so was schon mal mit Kindern gemacht??Z.B.wo man mit Kindern gemalt oder gebastelt hat???
Vielen Dank im Vorraus!!!!!Für alle dich mir helfen.Für einen kleinen Tipp bin ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 04:57
avatar  tobias ( gelöscht )
#2
to
tobias ( gelöscht )

in welchemalter sind die kids denn?

wenn es hortkinder wärenkönntest du eine silhouette einer stadt mit schwarzer wasserfarbe an den unteren rand des blattes malen lassen, möglichst deckend und des rest des blattes mit bleistift oder schwarzem farbstift ausmalen und dann wiederein stück rausradieren lassen, das wie ein scheinwerferauf daslieblingsspielzeug starhlt des sie dann hinmalen dürfen.klingt etwaskompliziert. ist es aber im prinzip nicht, wenn man schrittfür schritt
vorgeht.

bei kleineren könntest du mit der zahnbürste
und einemsieb die kids einen sternenhimmel auf einen dunklen untergrundzaubern lassen



ich hoffe ich konnte dir helfen.
bis dann liebe grüsse aus augsburg
tobi


>Hallo!
>Ich brauche dringend Tipps oder Ideen was man mit Kindern machen kann,wenn man das Thema ,,Nacht" kreativ,künstlerisch aufgreifen möchte.Hat jemand so was schon mal mit Kindern gemacht??Z.B.wo man mit Kindern gemalt oder gebastelt hat???
>Vielen Dank im Vorraus!!!!!Für alle dich mir helfen.Für einen kleinen Tipp bin ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2004 17:01
avatar  Emily ( gelöscht )
#3
Em
Emily ( gelöscht )

Hi Tobias!
Vielen Dank für deinen Tipp!!!!Ich habe mir das Vorschulalter 5-6 Jahre ausgesucht.Ich brauchte Tipps für meine Klausur in Kunst.In der Bücherrei habe ich mal geschaut und mir Bilderbücher und Bastelbücher ausgeliehen.Und jetzt bin ich auf eine Idee gestoßen,die ich ein bißchen verändere und in meine Didaktische Reihe miteinbeziehe.Aber vielleicht mache mal deine Idee,wenn ich im Anerkennungsjahr bin.Aber trotzdem Danke,dass du mir geschrieben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!