Aufwärmspiele

17.03.2004 16:41
avatar  Juni ( gelöscht )
#1
Ju
Juni ( gelöscht )

Hi!
Welche Spiele oder Aufwärmübungen macht Ihr,wenn Ihr mit Kindergartenkindern Eure Turn oder Sportstunde macht!Welche Spiele und Aufwärmübungen sind besonders gut????????Vielen Dank im Vorraus!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 20:44
avatar  Juni ( gelöscht )
#2
Ju
Juni ( gelöscht )

Hi Miriam!
Vielen lieben Dank für deine Tipps und dass du mir geschrieben hast!!!!!
Die Tipps haben mir sehr geholfen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2004 19:15
avatar  miriam ( gelöscht )
#3
mi
miriam ( gelöscht )

kennst du das lied mein kopf der ist aus gummi! dabei werden alle körperteile angesprochen.
die kinder spielen sehr gerne das ampelspiel. einen roten, grünen und orangen bierdeckel nehmen. die kinder müssen schauen welche farbe die ampel anzeigt. bei rot stehen bleiben, orange hinlegen, und grün weiter laufen. ist auch sehr gut für die kleinen geeignet, da es nicht so kompliziert ist.
ansonsten spielen wir schon mal feuer wassser, wind (oder erde) kennst du doch bestimmt. wenn nicht gebe bescheid.
ganz einfach und immer wieder ansprechend, das tamporin schlagen und die kinder unterschiedlich gehen lassen, als tiere, rückwärts, vorwärts kriechen, schnell laufen, langsam laufen etc.
ich hoffe es war etwas für dich dabei.
es gibt auch viele schöne cd`S auf denen bewegungslieder drauf sind, welche man zum aufwärmen nehmen kann.
gruß miriam


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!