Soziologieprüfung

11.05.2004 22:58
avatar  Petra ( gelöscht )
#1
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich studiere derzeitig im letzten Semester Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Nun kann ich mich also nicht mehr länger vor der Soziologieprüfung drücken. Kennt vielleicht von euch jemand leicht verständliche Basisliteratur (Soziologische Theorien und ihre Vertreter), und weiterführende Literatur, welche auf den Zusammenhang zwischen SA/SP und Soziologie eingeht? Bisher war meine eigene Suche leider recht erfolglos...(ein Großteil der Literatur ist schon unglaublich alt).
Außerdem suche ich (ebenfalls für diese Prüfung) Literatur zum Thema "Gesellchaft und Psychiatrie" und "Gesellschaft und sexueller Missbrauch".
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß, Petra


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2004 22:12
avatar  UJ ( gelöscht )
#2
UJ
UJ ( gelöscht )

>Hallo zusammen,
>ich studiere derzeitig im letzten Semester Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Nun kann ich mich also nicht mehr länger vor der Soziologieprüfung drücken. Kennt vielleicht von euch jemand leicht verständliche Basisliteratur (Soziologische Theorien und ihre Vertreter), und weiterführende Literatur, welche auf den Zusammenhang zwischen SA/SP und Soziologie eingeht? Bisher war meine eigene Suche leider recht erfolglos...(ein Großteil der Literatur ist schon unglaublich alt).
>Außerdem suche ich (ebenfalls für diese Prüfung) Literatur zum Thema "Gesellchaft und Psychiatrie" und "Gesellschaft und sexueller Missbrauch".
>Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
>Gruß, Petra

Hi,