Gänse

08.06.2004 19:27
avatar  Laura ( gelöscht )
#1
La
Laura ( gelöscht )

Hallo Ihr!!!
Habt ihr zufällig Ideen, was man mit Kindern zum Thema Gänse machen könnte????????????
Schönen Gruß
Laura


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2004 19:49
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Gänseeier kochen. Schmechen fast wie Hühnereier, brauchen aber viel länger. Das Eiweiß ist eher grau und gummiartig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 01:58
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#3
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Nix für ungut... aber mein Partner links von mir hat noch den gustatorisch interressanten Vorschlag der Gänseleber...


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2004 20:24
avatar  Steffi ( gelöscht )
#4
St
Steffi ( gelöscht )

Man kann ja auch direkt die ganze Gans kochen....
Ne also die Eier kochen finde ich etwas asi, dass sind doch die Gänsebabys würde dann lieber etwas zum Thema Fortpflanzung, kücke schlüpfen, wie lieben Gänse und wo usw... machen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 17:58
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#5
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

>Ne also die Eier kochen finde ich etwas asi, dass sind doch die Gänsebabys
Hühnereier essen die Kinder ja auch. Oder zumindest Speisen, die mit Hühnereiern zubereitet werden. Ich glaube nicht, dass Laura in einem veganen Kindergarten arbeitet. Eine Gans zu braten, halte ich für auch keine schlechte Idee. Passt nur jahreszeitlich nicht so gut. Bei der Hitze ist Gänsebraten doch etwas mächtig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 10:50
avatar  Steffi ( gelöscht )
#6
St
Steffi ( gelöscht )

>>Ne also die Eier kochen finde ich etwas asi, dass sind doch die Gänsebabys
>Hühnereier essen die Kinder ja auch. Oder zumindest Speisen, die mit Hühnereiern zubereitet werden. Ich glaube nicht, dass Laura in einem veganen Kindergarten arbeitet. Eine Gans zu braten, halte ich für auch keine schlechte Idee. Passt nur jahreszeitlich nicht so gut. Bei der Hitze ist Gänsebraten doch etwas mächtig.

Ja sicher essen die Kinder aucgh Hühnereier, aber wenn ich das Thema Hühner ober Bauernhof hätte würde ich mit ihnen ja auch eher die Eigemarten un das Leben der Tierer erarbeiten anstatt von jedem Tier mal abzubeißen....
Ne... also ich kann mich mit dieser Idee nicht anfreunden


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 12:00
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#7
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Wenn ich mit den Kindern das Thema Hühner behandeln wollte, dann würd ich auf jeden Fall Eierspeisen zubereiten und wahrscheinlich auch eine Hühnersuppe kochen. Hühner und Gänse hält man ja nicht, weil die so niedlich sind, sondern weil sie einen konkreten Nutzen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 16:15
avatar  Andrea ( gelöscht )
#8
An
Andrea ( gelöscht )

>Man kann ja auch direkt die ganze Gans kochen....
>Ne also die Eier kochen finde ich etwas asi, dass sind doch die Gänsebabys würde dann lieber etwas zum Thema Fortpflanzung, kücke schlüpfen, wie lieben Gänse und wo usw... machen...

War das nun ein freudscher Versprecher oder Absicht?
"wie lieben Gänse und wo..."?
Auch sehr interessant! :-))


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 10:46
avatar  Steffi ( gelöscht )
#9
St
Steffi ( gelöscht )

>>Man kann ja auch direkt die ganze Gans kochen....
>>Ne also die Eier kochen finde ich etwas asi, dass sind doch die Gänsebabys würde dann lieber etwas zum Thema Fortpflanzung, kücke schlüpfen, wie lieben Gänse und wo usw... machen...
>War das nun ein freudscher Versprecher oder Absicht?
>"wie lieben Gänse und wo..."?
>Auch sehr interessant! :-))

Ne das sollte eigentlich schon heißen wie LEBEN Gänse.... aber jetzt wo dus sagst wäre das mit dem Lieben ja auch keine schlechte Idee ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!