Herbstdeko

13.09.2004 17:58
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hi,
wollte nur mal fragen wie ihr eure Raumgestaltung zum Herbst macht. Vorallem die Fenster Deko...
Will das noch die Woche machen, aber irgednwie fehlt mir DIE Idee, nen Blattabdruck hatten sie wohl schon letztes Jahr.
Schön finde ich so Art Girlanden, Fensterketten (vielleicht Raben oder so) aber ich denke dass das ein bisschen wenig ist.
Habt ihr noch ne tolle Idee?
Wäre euch echt dankbar, liebe Grüsse Kerstin

Antworten

Beitrag melden
24.09.2004 21:52
avatar  Sonnensternchen ( gelöscht )
So
Sonnensternchen ( gelöscht )

Hi liebe Kerstin!
Ich habe ein tolles Buch in der BÜcherrei gesehen es heißt"Lauter tolle Sachen,die Kinder gerne machen"von Ursula Barff.Dort gibt es alles fürs Basteln,Spielen,Singen,Vorlesen,Kochen rund ums Jahr.Sogar mit Vorlagebogen und ist im Falken Verlag erschienen.Dort findest du tolle Sachen,die dir bei deiner Herbstdeko helfen,könnten.
Meine Tipps für dich:
-Herbstblättersammeln,Pressen,trocknen lassen,die Blätter mit Kleister an die fensterscheiben kleben.(Hab es noch nie ausprobiert,steht aber im Buch)
-Kleine Drachen basteln und in der Gruppe oder Flur aufhängen.Man kann auch zwei riesen große machen,aus beige/weißem Stoff & die Drachen dann,mit Stofffarbe anmalen,
-Herbstliche Window Color Motive mit den Kindern zusammen malen
-Igel aus Tonkarton ausschneiden und Bucheckern,als Stacheln aufkleben
-Aus Pappemasche Kürbis und eine Eule machen
-Kastanienfiguren basteln
-Herbstlaub trocknen und pressen,auf buntem Papier,Figuren oder Tiere kleben
-Blättergirlande machen,aus Herbstlaub,vorher trocknen und pressen.Dann aufhängen
-Die Kinder Blätter aus Tonpapier ausschneiden lassen und passend aufhängen
-Herbstbäume machen:Mit Wasserfarbe einen großen Baum auf ein Din A4 Blatt malen lassen (Stamm & Äste),die Kinder machen dann,mit ihren Fingerspitzen so Punkte,als Blätter
-Meist wird man auch sehr gut fundig,wenn man in die Bücherrei geht.Das hilft mir oft.
Viele liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
14.09.2004 10:37
ma
marta ( gelöscht )

Wenn du lesen kannst, kannst du dir vielleicht ein buch kaufen mit anregungen,...
Wenn du net lesen kannst a net schlimm weil viele bilder drin sind

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!