zu hülf..Situationsanalyse = ???

03.09.2004 11:22
avatar  ElNino ( gelöscht )
#1
El
ElNino ( gelöscht )

Hallo Zusammen,
bin ja mal richtig froh euch gefunden zu haben! Hab folgendes Problem: Muss eine Arbeitsfeldanalyse(schon geschehen)und eine dazu passende Situationsanalyse verfassen. Hab aber von zweiterem keinen Schimmer...ach ja und darüber hinaus nicht wirklich einleuchtende Erläuterungen meiner Praxisbegleiterin. Kann mir wer helfen? Bräuchte eigentlich nur´n paar Stichpunkte..MFG der kleene


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2004 13:46
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

In einer Situationsanalyse, die Du für ein Projekt benötigst, erläuterst Du genau, warum Du dieses Angebot in der momentanen Situation mit genau dieser Gruppe machen möchtest. Wichtig ist es darzustellen, in welcher Situation sich die Gruppenmitglieder gerade befinden und wie Du dies mit Deinem Angebot aufgreifen willst!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2004 10:22
avatar  el Nino ( gelöscht )
#3
el
el Nino ( gelöscht )

Danke euch! Arbeite in ner psychatrischen Einrichtung. Klienten erst ab 18...waren aber n paar super Stichpunkte dabei. Lots of thanks


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 18:07
avatar  Umiklein ( gelöscht )
#4
Um
Umiklein ( gelöscht )

>- Zahl der kinder
- Interessen und aktuelle Thmen der Kinder
Lebensumfeld der Kinder, Sprachen, soziales Umfeld
Personelle Besetzung
Stärken, Schwächen udn besondere Auffälligkeiten der Kinder und im Heim vorraussichtliche Verweildauer der Kinder in der Gruppe


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 18:05
avatar  Umiklein ( gelöscht )
#5
Um
Umiklein ( gelöscht )

>Hallo Zusammen,
Sitztuationsanalyse alghemein oder für eine bestimmte Aufgabe, also grundsätzlich würd ich Zahl der Kinder und nähere Angaben wie solziales Umfeld, Sprachen und Interessen der Kinder oder Jugendlichen angebe. Außerdem die aktuellen Themen der Kinder und der Einrichtung, die Stärken und Schwächen der Kinder, die Verweikldauer der Kinder und die Personelle Besetzung, außerdem Gruppenregeln und eine nähere Beschreibung der Gruppe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!