Praxisschock?!

07.10.2001 17:45
avatar  Mona ( gelöscht )
#1
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo!
Seit Anfang September bin ich Berufspraktikantin und fühle mich in der Praxis häufig überfordert.
Es war bisher nicht schwer, sich mit einer Kleingruppe zu beschäftigen aber jetzt muss ich oft auf die gesamte Gruppe aufpassen, alle Regeln einhalten, Konflikte zwischen den Kindern lösen und das erfordert viel mehr Geduld und Gelassenheit als ich dachte. Wem geht´s noch so?
Habt ihr auch den Gedanken, abzubrechen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2001 19:39
avatar  Regina ( gelöscht )
#2
Re
Regina ( gelöscht )

>Hallo!
>Seit Anfang September bin ich Berufspraktikantin und fühle mich in der Praxis häufig überfordert.
>Es war bisher nicht schwer, sich mit einer Kleingruppe zu beschäftigen aber jetzt muss ich oft auf die gesamte Gruppe aufpassen, alle Regeln einhalten, Konflikte zwischen den Kindern lösen und das erfordert viel mehr Geduld und Gelassenheit als ich dachte. Wem geht´s noch so?
>Habt ihr auch den Gedanken, abzubrechen?


Hallo ,
ich bin zwar schon fertig, arbeite abwer seit ersten Oktober zum ersten mal im kindergarten..und habe die KIGA arbeit auch einfacher in ERinnerung.Im mOmenet mache ich nichts anderes als schimpfen, Kinder einfangen, hose wechseln, und Mama kom mt bald zu sagen..
ICh hoffe aber das ändert sich bald ..und meine Gruppe wird ma leien richtig e Gruppe.
Liebe Grüße und ne schöne Arbeitswoche von REgina


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2001 17:04
avatar  Mona ( gelöscht )
#3
Mo
Mona ( gelöscht )

Danke für deine Antwort! Heute ging es besser mit den Kindern. Es ist wichtig, auch mal streng zu sein und konsequent die Regeln zu halten. Irgendwann lernen die Kinder was sie dürfen und was nicht.
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!