#1 RE: Ausbildungsvergütung? von Tobias 08.01.2008 23:05

Hallo,

ich hab die möglichkeit ab februar ein 6 monatiges erzieherpraktikum zu machen mit anschliessender ausbildung. da ich momentan ALG1 beziehe meine frage ..

habe ich finanz.leistungen während des praktikums zu erwarten ?
und wie hoch ist die ausbildungsvergütung?

bin aus NRW

danke und viel grüsse
T

#2 RE: Ausbildungsvergütung? von UJ 01.02.2008 02:44

Wenn Dein Praktikum vom Arbeitsamt initiiert oder gefördert wird können die Dir Deine Fragen zum Geldfluß beantworten. Weiß das Arbeitsamt nichts davon, solltest Du schnellstens da vorbeigehen, Du könntest Deinen Anspruch auf ALG riskieren.
Ausbildungsvergütung gibts übrigens keine, das ist eine rein schulische Ausbildung, käme höchstens als Umschulung infrage.
Solltest Du aber ALG II meinen gilt Satz 2 noch umso mehr - hingehen, Bescheid sagen, nachfragen. Vor allem aber dann nicht einfach alles glauben, sondern sich alles schriftlich geben lassen und dann noch einmal mit den genaueren Informationen googeln oder fachkundige Personen fragen.
Bye, UJ

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen