#1 RE: Referat über den Situationsorientierten ansatz von Jester(Kirsten) 01.11.2001 18:09

hallo liebe andere werdende erzieherinnen!
ich muss demnächst ein referat über den situationsorientierten ansatz halten ( theorie und praxis-teil) und habe bis jetzt im initernet weder irgendeine schlüssige seite noch sonstwas darüber gefunden!
kann mir irgendwer mit einer tollen ( bitte nicht zu ausschweifenden) seite oder einem referat, das er per pc gespeichert hat und per mail rübersenden könnte helfen?
danke im vorraus!
Jester

#2 RE: Referat über den Situationsorientierten ansatz von Nicole Schulte 02.11.2001 06:39

Hallo Jester,

hier ein Buchtipp für dich.
"Situationsorientieter Ansatz" von Armin Krenz. (Leider weiß ich den Verlag momentan nich.)
Vielleicht gibt es das Buch ja in deiner Bücherei. Denn als Grundlage für ein Referat ist dies echt zu empfehlen.

Gruß Nicole
Butterfly`s Homepage **Links für Erzieher/innen und Kinder**

#3 RE: Referat über den Situationsorientierten ansatz von Jens 05.11.2001 23:50

Hallo,
kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Ist im Herder-Verlag für ca. 24,00 DM erhältlich (ISBN 3-451-26733-0).
Gut ist auch noch das SpezialHeft aus der Reihe Kindergarten-Heute "Pädagogische Handlungskonzepte von Fröbel bis zum Situationsansatz". Am Besten beim Herder Verlag nachfragen (0761) 2717422.

Gruß
Jens

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen