#1 RE: neue Bestimmung von Carola 12.06.2002 18:39

Hallo!
Ich habe erfahren, dass es seit diesem Jahr eine Bestimmung in Baden-Württemberg gibt, die besagt, dass keine Erzieherinnen mehr in Behinderteneinrichtungen/-wohnheimen eingestellt werden dürfen. - Nur noch Heilerziehungspflegerinnen. Die Erzieherinnen, die bereits in einer derartigen Einrichtung tätig sind, müssen an einer Schulung teinehmen und können dann dort weiterarbeiten.

Was ist das genau für eine Bestimmung?

Gibt es dennoch Möglichkeiten als Erzieherin, im Behindertenbereich zu arbeiten? Vielleicht irgendwelche Fortbildungen o.ä.?
(Ich habe bereits in verschiedenen Bereichen mit behinderten Menschen gearbeitet - bringe also Erfahrung mit).

Ich bin im Sommer mit dem Anerkennungsjahr fertig und möchte gerne wieder mit behinderten Menschen arbeiten. - Bin im Moment also ziemlich vor den Kopf gestossen.

Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen und/oder Tipps geben!?

Danke, Carola

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen