#1 RE: Ausbildungs-Richtlinien der einzelnen Bundesländer ??? von Bea Schwegmann-Böttcher 11.06.2002 08:53

Hallo,

wer weiss, wo es im Internet die Ausbildungsrichtlinien der einzelnen Bundesländer zu finden gibt?

Vielen Dank,
viele Grüsse,
Bea
KRAMDOSE

#2 RE: Ausbildungs-Richtlinien der einzelnen Bundesländer ??? von Michael Kobbeloer 16.06.2002 09:08

Hallo Bea,

ja, es wäre sehr wünschenswert, dass man alle Rahmenrichtlinien irgendwo im Netz finden würde, am besten gebündelt. Daran haben wir lange gearbeitet, bei erzieherin-online, wie weit das Team da heute ist, weiss ich nicht, könntest Du mal direkt bei Claudia Thieler (claudia@erzieherin-online.de)nachfragen, die hat mit der Suche schon vor einiger Zeit begonnen. Ich weiss aus eigenen Projekten und MitarbeiterInnen an der Uni, dass es nicht nur über das Netz, sondern auch sonst zum Teil sehr schwer, wenn nicht fast unmöglich ist die Rahmenrichtlinien der einzelnen Bundesländer zu bekommen. Es wäre eine echte Bereicherung fürs Web, wenn jemand eine solche URL finden würde. Ich kann dazu nur einen kleinen Beitrag leisten, die Rahmenrichtlinien für das Fach Berufsbezogener Unterricht der Fachschule -Sozialpädagogik - (Stand Mai 2002)- findest Du zum Download unter http://nibis.ni.schule.de/haus/dez3/bb6a.htm - ich hoffe das ist schonmal ein kleiner Tipp. Vielleicht bekommen wir ja so auch eine ganze Linkliste zusammen ;-))

Einen internetten Gruß
Michael
Internetkompetenz für ErzieherInnen

#3 RE: Ausbildungs-Richtlinien der einzelnen Bundesländer ??? von weinmann 11.06.2002 21:51

Liebe Bea!
Wenn Du entdeckt hast wo Sie bereits jemand schon gesammelt hat, dann veröffentliche doch bitte diesen Link hier im Forum. Ich bin schon länger auf der Suche, jedoch bisher erfolglos.
Liebe Grüße
Bernd

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen