#1 RE: Verdienst im Vorpraktikimsjahr von ramona brunner 01.08.2002 21:35

Was verdient man ungefähr während des Vorpraktikumsjahr?

#2 RE: Verdienst im Vorpraktikimsjahr von Bekki 02.08.2002 13:18

Hi,

also ich habe im 1. VP im Kindergarten 550 DM bekommen, im 2. VP im Hort 610 DM.

Gruß, Bekki

#3 RE: Verdienst im Vorpraktikimsjahr von Lilo 01.08.2002 23:48

Ich habe mein Vorpraktikum in einer kirchlichen Kita gemacht und ein Jahr lang jeden Tag von 8 bis 16 Uhr gearbeitet, hatte keinen Nachmittag frei und habe kein Geld dafür gekriegt! Ich hoffe nicht, daß das so üblich ist!
LG,
Lilo.

#4 RE: Verdienst im Vorpraktikimsjahr von Sunny 01.08.2002 22:46

Hallo Ramona,
Der verdienst ist unterschiedlich ob du in einem Kirchlichen Kindergarten oder in einem Städtischen KIndergarten dein Vorpraktikum absolvierst. Ich habe so um die 5oo ,- bekommen, das war bei der Stadt. Ich weiß aber das man bei der Kirche etwas mehr bekommt. Kann dir jetzt nur vom Kindergarten sagen wie es in anderen Istitutionen ist, weiß ich leider nicht.
Gruß Sunny

#5 RE: Verdienst im Vorpraktikimsjahr von Nadine 12.08.2002 16:44

Hi! Also ich verdiene in meinem Vorpraktikum 400DM und bin in einem Gemeindekindergarten.

Nadine

#6 RE: Verdienst im Vorpraktikimsjahr von Nicole 01.08.2002 22:30

Hallo Ramona,

das ist in jeder Einrichtung anders! Hab mein 1. SPS in einem kath. Einrichtung gemacht und bekam 200,- € bei meinem 2. SPS verdiene ich jetzt 250,-€ in einer heilpädagogischen Jugendwohngruppe! In meiner Klasse gibt es aber auch welche die wesentlich mehr verdienen! Es kommt also wirklich immer ganz auf die Einrichtung an!

Viele Grüße

Nicole

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen