#1 RE: Geschenk von Sandra 17.09.2002 17:50

Hallo, meine Anleiterin hat nächste Woche Geburtstag und ich möchte ihr, gemeinsam mit den Kindern ihrer Gruppe etwas schenken (gebastelt) Wer hat eine Idee???

Liebe Grüße, Sandra

#2 RE: Geschenk von Jade 21.09.2002 16:29

Hallo du,

frag doch mal deine anleiterin welches Kinderbuch sie am liebesten mag und das gestaltest du dann mit den Kindern nach. Meistens wird das besser als man denkt. Ich habe zum abschied nämlich das Buch "Die Perle" von Helme Heine von den Kids bekommen. Die haben sich richtig viel Mühe gegeben und ich fand die Idee auch spitze.

Alles Gute

*Jade*

#3 RE: Geschenk von Katrin 18.09.2002 12:41

Hallo Sandra!

Bastel doch CD-Männchen!!!
Defekte CD- Rohlinge (oder Werbe-CDs von AOL,...) mit Wackelaugen oder Muggelsteinen bekleben. Arme und Beine aus bunten Pfeiffenstopfern. Für die Haare habe ich Verpackungsmaterial genommen, das hast du aber sicher nicht zur Hand- mußt du dir was einfallen lassen. Mit Nylonschnur aufhängen- sieht total witzig aus!
Oder ein Mobile! Unsere Kinder haben eine Zeitlang ganz eifrig Bügelperlen gemacht. Aus den gebügelten Kunstwerken haben wir dann ein Mobile gebaut.
Oder ein Naturwebrahmen. Aus Ästen und Kordel einen Webrahmen bauen, und ihn dann mit verschiedenen Naturmaterialien beweben!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen- lass deiner Fantasie( vorallem bei den CD-Männchen) einfach freien lauf!!
Gruß Katrin

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen