#1 RE: erstes Angebot von Carmen 15.10.2002 15:47

Halihallo!!

Ich bin der Unterstufe und habe am 22.10.02 mein erstes Angebot! Ein Fingerspiel!!Da in meiner Einrichtung gerade das Thema "Freunde" ist, habe ich mir die "fünf Freunde" ausgesucht. Doch leider fehlt mir dazu noch die "Motivation". Mir fällt wirklich nichts ein, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ciao Carmen

#2 RE: erstes Angebot von Sandra 16.10.2002 14:47

Wenn dir jemand helfen soll, was ich echt gerne tun würde, solltest du vielleicht ein paar mehr Angaben zu deinem Fingerspiel machen, z.B. könntest du es mal hier schreiben. Eine Motivation ergibt sich nämlich meist aus dem Angebot :-))

Liebe Grüße, Sandra

#3 RE: erstes Angebot von Carmen 17.10.2002 15:35

Hallo Sandra, Danke für Deine Antwort. Ich schreibe Dir das Fingerspiel gerne auf: Fünf Freunde

Fünf Freunde sind hier sei mal still, Ich dachte evntl. an Finger-
weil jeder dir was sagen will. puppen mit Gespräch über
eigene Freunde! Aber
Komm und hör Dir einmal an, vielleicht hast du eine
was jeder ganz toll machen kann. bessere Idee! Oder kennst
Du ein anderes Fingerspiel
Der erste sagt dir was er kann, mit Thema Freunde?
er zieht sich morgens selber an. GRUß CARMEN

Der zweite zieht sich dann und wann,
seinen neuen Halbschuh an.

Der dritte denn du siehst hier stehn,
kann auch schon im dunkeln gehn.

Der vierte schmiert sein Butterbrot,
mit Marmelade , die ist rot.

Der kleine ist sehr lieb und nett,
geht abends ganz allein ins Bett.

Fünf Freunde können vieles machen,
und sind es noch so schwere Sachen.
Fünf Freunde sind so gern beisammen,
machen am liebsten doch alles zusammen.

#4 RE: erstes Angebot von Carmen 17.10.2002 15:40

Sorry Sandra mein Text hat sich total verschoben!
Erste, zweite und dritte Strophe nochmal:

Fünf Freunde sind hier sei mal still,
weil jeder dir was sagen will.

Komm und hör dir einmal an,
was jeder ganz toll machen kann.

Der erste sagt dir was er kann,
zieht sich morgens selber an.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen