#1 RE: vekürztes Vorpraktikum von Mirabine 02.01.2003 20:11

Hallo!!! Ich besuche zurzeit die 12.Klasse des Wirtschaftsgymnasiums, bin mir aber nicht sicher, ob ich es (Problem Mathe) bis zum ABi durchziehen kann. Deshalb möchte ich mich vorzeitg um eine Stelle als Erzieherin kümmern, Wie ist das mit dem Vorpraktikum, wie lang muss es gehen und bekom ich Verkürzung. Muss ich dann auf ein BK gehen, obwohl ich den ganzen Stoff ja schonmal durchgemacht habe oder kann ich so ein Vorpraktikum machen und danach nur auf die 2 jährige Schule??

Danke schonmal für alle antworten

vg
Bine

#2 RE: vekürztes Vorpraktikum von uli 02.01.2003 23:19

aus welchem bundesland bist du denn?
kann bis zu 2jahre vp sein, aber auch nur eines... mit abi verkürtzt sich das vp wirklich, ich glaube auf 6 monate oder so.
aber das mit dem vp is von bundesland zu bundeslnd verschieden.
gruss uli

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz