#1 RE: vorbereitungszeit von toni 07.02.2003 21:50

hallo ihr lieben
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich mache zur zeit mein anerkennungsjahr in einer elterninitiative.
ich habe eine 38,5 stunden woche. jetzt wollt ich wissen wieviel vorbereitungszeit mir zusteht! niemand kann es mir sagen!! die wird doch prozentual von der arbeitszeit berechne, oder? aber wieviel prozent sind das??

vielen dank für euere hilfe

#2 RE: vorbereitungszeit von Birgit 07.02.2003 23:57

Die Vorbereitungszeit beträgt für das gesamte Team 23% der gesamten Arbeitszeit.
Die VZ muss nicht für jede/n Mitarbeiter/In 23% betragen. Eine Person könnte nur 20% und eine andere 26% haben.
Zu beachten: Zur VZ gehören auch Teamzeiten sowie Öffentlichkeits- und Elternarbeitszeit.
Bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Std. entfallen in der Regel zwischen 7 und 8 Std. VZ.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

#3 RE: vorbereitungszeit von toni 08.02.2003 17:04

hallo :-)
vielen dank für die schnelle antwort!
mir wurde gesagt das es ca 15% sind... aber ohne team, eltern, und den rest...
naja. mal sehen :-)

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen