#1 RE: Literatur für Gründung eines privaten Kindergartens? von Stefanie Nudischer 26.09.2000 18:06

Kann mir jemand einen guten Tip geben,welche Bücher für mich als Einsteiger geeignet sind,wenn ich mich für die Gründung eines privaten Kindergarten interessiere?

#2 RE: Literatur für Gründung eines privaten Kindergartens? von Marc 29.09.2000 17:03

Hi! Ich habe mich selbst schon über dieses Thema informiert! Gute Bücher, die sich mit solch einer Idee befassen, kommen z.B. von Armin Krenz! Er hat verschiedene Bücher auf den Markt gebracht, die sich mit Teilschritten einer angestrebten Selbstständigkeit befassen! Z.B. die Konzeption, der pädagogische Ansatz usw. Wichtig ist es auch, sich mit anderen Einrichtung in Verbindung zu setzen, Konzeptionen, Leistungsbeschreibungen und Finanzierungspläne anzuschauen!

Marc

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen