#1 RE: annerkennungsjahr in berlin? von grazyna 13.08.2003 10:28

ich habe meine ausbildung in wuppertal nrw begonnen und möchte nächstes jahr

nach berlin zu meinem freund ziehen und dort mein annerkennungsjahr machen ist dies
möglich?ich habe gehört man braucht für die ausbildung in berlin eine Abgeschlossene ausbildung oder berufserfahrung??????

#2 RE: annerkennungsjahr in berlin? von Ralf 24.08.2003 17:28

Na klar kannst Du das machen. Ich habe Umschulung in Baden Württemberg gemacht und auch mein Anerkennungsjahr im Berliener Johannesstift absolviert! Die freuen sich, wenn jemand kommt und 1Jahr am Stück macht. In Berlin muss dass Anerkennungsjahr in zwei verschiedenen Zweigen absolviert werden. Also nur je 6 Monate.

Gruß, Ralf

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen