#1 RE: Ausblidung Erzieher in Berlin - Änderung im Curriculum von René 18.09.2003 17:03

Hallo liebe Kollegen/innen und Studierende,

einige Bundesländer (hier Berlin) haben die Ausbildungsordnung neu verabschiedet. Es gibt nun keine herkömmlichen Unterrichtsfächer mehr (wie Pädagogik, Recht, etc...) sondern sogenannte Lernfelder. In Brandenburg ist so etwas auch angedacht. Weiß jemand von euch da draußen im www. wo man (in dem Fall Ich) das Curriculum (Ausbildungsverordnung) für diese "neue" Erzieherausbildung gekommen kann????
Vielen Dank allen die "was" wissen im voraus

René aus B.

#2 RE: Ausblidung Erzieher in Berlin - Änderung im Curriculum von Uli 18.09.2003 20:04

hi!
ich kenne zwar keine web adresse, aber bei mir an der fachschule (speyer, fachschule für sozialwesen der ev.diak.anstalt, rheinland pfalz) ist diese modell schon seit 2jahren am laufen. weiss ja nich was genau du da wissen möchtest... vielleicht kann ich dir ja was dazu sagen : )
gruss uli

#3 RE: Ausblidung Erzieher in Berlin - Änderung im Curriculum von René 19.09.2003 15:13

Hallo Uli,

danke für dein "Unterstützungs- und Hilfeangebot". In Brandenburg (wo ich als Lehrer unterrichte) steht uns diese Veränderung nächstes Jahr "ins Haus". Und ich will vorbereitet sein ;o)
Das Lernfeldkonzept haben wir für unseren Ausbildungsgang "Heilpädagogik" schon seit 1,5 Jahren.
Vielen dank nochmal für die hoffentlich zahlreichen Informationen und E-Mails und seit alle recht herzlich gegrüßt

René aus B.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen