#1 RE: Was genau in Mathe, Englisch von Wicky 07.05.2004 14:20

So, da bin ich nochmal :-)

Hatte jetzt nochmal den Flyer von meiner Ausbildung in der Hand und auf dem Lehrplan steht ja auch Mathe und Englisch. Durch die Ausbildung habe ich ja die FH-Reife und war deshalb "etwas" nervös, weil ich überlegt habe, was z. B. in Mathe auf mich zukommt!

Wird da jetzt Oberstufen-Mathe gemacht oder was ungefähr?

Lieben Dank schonmal.

Wicky

#2 RE: Was genau in Mathe, Englisch von NoName 23.05.2004 17:30

Hallo!
Wir haben Mathe wie auf dem Gymnasium Oberstufe gemacht!Bei uns erklärte die Lehrerin nicht soviel und ich war in Mathe sehr schlcht,ich bin dann zum Studienkreis gegangen,kann das jedem nur weiterempfehlen,der in Mathe schlecht ist.Wir haben in Mathe z.B. Nullstellenberechnung,Extremwertaufgaben mit Nebenbedingungen,Wendepunkte,Extremwerte,Hoch und Tiefpunkte,Polynomdivision,
Vektoraufgaben,Erstellen von Funktionsgleichungen....

#3 RE: Was genau in Mathe, Englisch von Wicky 23.05.2004 20:20

Oh je, ich hoffe, es wird nicht allzu heftig in Mathe und das wir vorallem einen Lehrer haben, der gut erklären kann. Ich lass mich einfach mal überraschen, was anderes bleibt mir ja sowieso nicht übrig :-)

#4 RE: Was genau in Mathe, Englisch von NoName 24.05.2004 23:09

Hi Wicky!
Ich wünsche dir viel Glück in Mathe und viel Spass.Ich habe zum Glück seit 2 Wochen Mathe schon hinter mir.Heute hatten wir unsere letzte Mathestunde,tja aber Mathe machten wir seit 2 Wochen nicht mehr.Wir haben Dirty Dancing vor letzte Woche und heute Kein Pardon in der Mathestunde geguckt.:-)
Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück dass du einen Mathelehrer bekommst der richtig gut erklären kann!
Viele Liebe Grüße von NoName

#5 RE: Was genau in Mathe, Englisch von Nina 07.05.2004 14:54

Hallo,

genau wie Du war ich etwas überrascht Mathe und Englisch auf meinem Stundenplan wiederzufinden.
Ich habe auch bereits mein Fachabi.
Bei dem Berufskolleg, wo ich im September anfange ist es allerdings so geregelt, dass nur bei denen, die ihr Fachabi machen wollen, Mathe und Englisch gezählt wird, bzw ins Zeugnis aufgenommen wird.

Und deshalb denke ich, ist das Mathe auch der Stoff, der fürs Fachabi benötigt wird.

Ich werd da aber nochmal genauer nachfragen, ob man da dann überhaupt teilnehmen muss. Is ja eigentlich Schwachsinn, weil, Fachabi hab ich schon und für was anderes isses net gut.

Lieben Gruss, Nina

#6 RE: Was genau in Mathe, Englisch von E. 21.05.2004 15:45

Hi!
Eine Klassenkameradin und weitere Schülerinnen aus meiner Schule die auch Erzieher lernen,müssen an den Fächern fürs Fachabitur teilnehmen und auch die Klausuren schreiben.Obwohl sie Fachabitur und sogar manche richtiges Abitur haben.

#7 RE: Was genau in Mathe, Englisch von Wicky 01.05.2004 10:01

Ich müsste auch nochmal nachfragen, wie das wohl geregelt ist. Mein Fachabi hab ich noch nicht. Ich will bloß nicht, dass mich Mathe irgendwie runterzieht, bzw. ich da so viel Zeit investieren muss. Vor Englisch mach ich mir gar keine Panik. Lass mich mal überraschen :-)

Liebe Grüße und Danke nochmal
Wicky

#8 RE: Was genau in Mathe, Englisch von Andrea 07.05.2004 16:40

Hallo!
Bei uns haben auch nur die Mathe und Englisch, die Fachabi machen wollen, die anderen müssen die zwei Stunden dafür eine AG machen. Mathe ist der reinste Kindergarten, kann da natürlich nur von meiner Schule sprechen(NRW) wie haben Stochastik(Wahrscheinlichkeitsrechnung) und Statistik (Auswerten und Anfertigen von Diagrammen) gemacht.
Und auch Englisch ist nicht so schwer.
Die Ansprüche sind nicht so hoch, weil auch viele Leute die Ausbildung zum Erzieher machen, die Jahre nicht mehr zur Schule gegangen sind.
Andrea

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz