#1 RE: neuer oder alter weg von Melli 03.05.2004 22:04

Hallo!
ich mache momentan mein Vorpraktikum in einem Kiga und habe nun ein Problem: ab Sommer könnte ich auf eine Schule,auf der ich den "alten" Ausbildungsweg abslvieren könnte.Wäre allerdings ein Teilzeitplatz,was aber für mich okay wäre. Das Prolem ist jetzt,dass ich auch einen Platz an einer Schule haben kann,die den neuen Weg (zwei jahre sozialassistenzschule,2 jahre Fachschule,anerkennungsjahr) anbietet. Würde lieber den "alten" Weg gehen,auch weil es ein Jahr kürzer ist. Weiß jemand ob ich dadurch später Nachteile habe bzw unter bin qualifiziert??? Danke schon mal!

#2 RE: neuer oder alter weg von Kolja Richter 03.05.2004 22:51

Die Leiterin, die über deine Einstellung entscheidet, wurde garantiert nicht nach dem neuen Weg ausgebildet. Sie wird daher kaum davon ausgehen, dass die alte Ausbildung Mist ist.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz