#1 RE: gliederung für das kolloquium von kerstin 03.05.2004 12:54

hallo,
hat jemand eine gliederung als beispiel für mich. Ich habe keine ahnung wie ich anfangen soll. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
danke kerstin

#2 RE: gliederung für das kolloquium von Kerstin 03.05.2004 15:55

Hallo,

ich habe auch bald Colloquium, aber wir haben keine Gleiderung oder dergleichen dazu bekommen. Uns wurde nur gesagt, dass man über seine Einrichtung, in der man momentan arbeitet erzählen soll, über die Facharbeit, die man geschrieben hat und sonst noch über Themen, die einem im Berufspraktikum bewegt haben bzw. denen man kritisch gegenübersteht.

alles Liebe und viel Glück,
Kerstin

#3 RE: gliederung für das kolloquium von kerstin 01.06.2004 18:56

hallo,
tja dann hast du ja glück gehabt, wir müssen uns ein thema aussuchen worüber wir erzählen wollen. nicht über die einrichtung und so.
und deshalb brauchen wir eine gliederung.
dir auch viel glück und alles gute.

kerstin

#4 RE: gliederung für das kolloquium von miriam 03.05.2004 19:10

wir müssen ein thema auswählen mit dem wir dann ins kolloquium gehen. scheint wohl überall anders zu sein. also wir haben eine gliederung, weiß natürlich nicht ob sie dir hilft!
Definition des Themas/ABgrenzung des Themas
Begründung zur Themenauswahl/Bezug zur Praxis
Inhalt/Erläuterungen zum Thema
Literaturangaben
so müssen wir es schreiben. bin gerade dabei. wünsche euch beiden auch viel spaß dabei! und gutes gelingen beim kolloquium.
gruß miriam

#5 RE: gliederung für das kolloquium von kerstin 01.06.2004 18:59

danke für dies angaben, hast mir sehr geholfen.
wir müssen uns auch ein thema aussuchen.
also dann auch dir viel spaß und vor allem erfolg

kerstin

#6 RE: gliederung für das kolloquium von Marion 05.06.2004 15:59

Erstelle doch selbst eine Gliederung!!!
Wähle ein Thema und liste deine einzelnen Punkte auf.
Ich hatte Gewalt im kindergarten.
Am besten beginnt man mit einer Gliederung des Themas, eventuelle unterschiede( Gewalt unter kindern, zwischen erzieher und Kinder) Bespiele aus der Praxis, probleme die Auftreten können, Verhaltenweisen, ...
wenn du ein Thema hast kannst du dich gerne bei mir melden. dann versuche ich dir zu helfen!!!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen