#1 RE: Bayrischer Bildungs- und Erziehungsplan? von Mona 02.08.2004 16:23

Hallo,

ich hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch als Erzieherin.
Die Leitung sprach davon, dass der Bildungsplan in die pädagogische Arbeit miteinfließen müsste.
Ich hab vom Bildungsplan zwar schon in meiner Ausbildung gehört, aber weiß nicht genau, was der Plan bedeutet und was ich in die Arbeit miteinfließen lassen muss.

Könnt ihr mir bitte helfen? Internetseiten, Infos,...?

Vielen Dank!

Mona

#2 RE: Bayrischer Bildungs- und Erziehungsplan? von Kerstin 02.08.2004 18:53

Hallo,

Du kannst Dir bei der bayrischen Staatsregierung den neuen Bildungsplan herunterlladen und mal durchlesen. Ein paar Sachen sind denke ich ganz brauchbar!

Internetseite weiß ich gerade nicht auswendig, aber gib doch einfach in eine Suchmaschine das Stichwort ein und dann kommen schon die richtigen Seiten!

Gruß
Kerstin

#3 RE: Bayrischer Bildungs- und Erziehungsplan? von Neudinho 02.08.2004 21:55

http://www.stmas.bayern.de/familie/kinderbetreuung/bep.pdf

Der adobe Acrobat Reader ist dafür notwendig.

Gruß

Neudinho

#4 RE: Bayrischer Bildungs- und Erziehungsplan? von Kerstin 04.08.2004 17:49

@ neudinho:

Danke für die Ergänzung!

Gruß
Kerstin

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen