#1 RE: Hilfe ich will arbeiten von Maja 18.09.2004 17:41

Hallo, ich 22 Jahre habe nun mein Berufspraktikum erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt dringen auf der Suche nach einer Stelle als Erzieherin.
Ich sitze seit September arbeitslos zuhause und wünsche mir michts sehnlicher als meinen Beruf ausüben zu können. Jeden Tag suche ich Zeitungen und Internet nach offenen Stellen ab, schreibe Initiativbewerbungen aber bisher immer ohne Erfolg. Bei Stellen die angeboten werden, bewerbe ich mich natürlich sofert, bekomme aber immer wieder Absagen mit der Begründung, dass sie jemanden mit "Berufserfahrung" bevorzugt habe. Aber wie soll ich diese so gewünschte Berufserfahrung erlangen wenn mir niemand die Chance dazu gib.
Ich bin total verzweifelt und hoffe jemand von euch kann mir einen Ratschlag geben vieleicht kennt jemand von euch eine Stelle in Mitterfranken (Nürnberg, Schwabach, Gunzenhausen, Ansbach und Umfeld)eine Stelle als staatlich anerkannte Erzieherin.
Ich habe schon in Praktika in den meisten Bereichen wie Kindergarten, Behindertenarbeit, Arbeit mit Verhaltensauffälligen und Verhaltensgestörten Kindern und Jugendlichen usw. und bin in diesem Punkt sehr flexibel.
Es hat mir bisher überall gefallen.

Ich habe mich nun etwas über Ich-AG informiert, da ich wenn ich in nächter Zeit nichts finde möchte ich auf diese Art versuchen wieder Berufstätig zu werden. Wie genau das Aussehen wird weiß ich noch nicht.
Was ist eure Meinung dazu. Hat jemand Erfahrung damit.

Ich danke allen die meinen Hilferuf gelesen.

Ich hoffe es gibt eine Lösung.

Liebe Grüße

Maja (Ol. K.)

#2 RE: Hilfe ich will arbeiten von Kerstin 02.09.2004 17:26

Hallo Maja,

sei so lieb und schreib mir mal eine Email an: kerstinst81@aol.com. Evtl. kann ich Dir in naher Zukunft eine Stelle als Erzieherin bekanntgeben, auf die Duch Dich in Mittelfranken bewerben kannst!

Alles LIebe,
Kerstin

#3 RE: Hilfe ich will arbeiten von Sabrina 19.09.2004 10:33

Hallo! Ich bin in genau der gleichen Situation, nur bin ich schon seit August arbeitslos. Ich werde mich jetzt auch Selbstständig machen, als Block- und Querflöten Ausbilderin und evtl. auch würde ich gerne Kurse in elementaren Musizieren anbieten. Anfragen habe ich viele. Ich muss mich nur noch geneuer Informieren.
LG Sabrina

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen