#1 RE: Entwicklungsbericht!Brauche Hilfe! von Kristina 02.09.2004 13:20

Ich muss in den nächsten Tagen einen Entwicklungsbericht in meinem Praktikum (Kinderheim)anfertigen und abgeben.Kann mir jemand sagen was alle hineingehört,oder habt ihr schonmal einen geschrieben und könnt mir einen Vordruck oder einen fertigen Bericht zusenden?Hab das noch nie gemacht,wäre super nett!!!!!! KP1978@web.de

#2 RE: Entwicklungsbericht!Brauche Hilfe! von Andrea 06.09.2004 20:51

Hallo!
Eigentlich müsste in Deiner einrichtung ein Standartvordruck sein an dem Du Dich orientieren kannst. Wenn das nicht der Fall ist, nehme Dir den "alten" Entwicklungsbericht zur Hand, und übernehme die "Überschriften". Ansonsten steht in einem E-bericht wie das Kind/ der Jugendliche aussieht (Größe, Gewicht, Frisuretc.), ob er/sie sich selbständig hygienisch versorgt etc., dann Schule, Freizeitbeschäftigung- und Verhalten, Kontakt zu Eltern/ Familie, Verhalten in der Gruppe, zu einzelnen Gruppenmitgliedern, falls da was auffällig ist, emotionaler, sozialer, kognitiver Bereich, Haltung des Kindes/ Jugendlichen zu seiner Unterbringung. Eigentlich alles was man so beobachten kann, nicht allzu negativ schreiben, aber auch nix verschönigen!
Gruß Andi

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen