#1 RE: Ergänzungsprüfung für Fachabi in Bayern extern nachholen? von silke 09.02.2005 20:53

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Erzieherin in Bayern abgeschlossen.
Leider war ich damals so dumm (*seufz*) und habe mein Fachabi nicht mitgemacht!

Weiß jemand von euch, ob ich das extern nachholen kann?
Also nur die Ergänzungsprüfung in Englisch ablegen und somit das Fachabi bekommen?

Danke für eure Hilfe!

Silke

#2 RE: Ergänzungsprüfung für Fachabi in Bayern extern nachholen? von claudia 01.02.2005 22:00

Ich kanns mir nur schwer vorstellen. Wenn wir das Fachabi haben wollen müssen wir nämlich auch (logischerweise) die zwei Jahr voll den Unterricht mitmachen (Klausuren, Referate, etc. + verpfl. Unterricht)!! Also nicht "nur" eine Prüfung..

Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal bei der Schule nachfragen..! Viel Glück

#3 RE: Ergänzungsprüfung für Fachabi in Bayern extern nachholen? von Silke 11.02.2005 16:42

Hallo Claudia,
danke für deine Antwort!

Aber es ist so! Mittlerweile habe ich an der FakS nachgefragt und es ist wirklich so!
Ich kann, da ich ja bereits den Abschluss "Staatlich anerkannte Erzieherin" haben, extern an der Prüfung teilnehmen und so mein Fachabi nachmachen!

Klar müsst ihr den Unterricht mitmachen, aber das ist ja nur positiv!
Schließlich muss ich jetzt den ganzen Stoff daheim alleine nachholen... :-(

Viel Glück für dein Fachabi,
Silke

#4 RE: Ergänzungsprüfung für Fachabi in Bayern extern nachholen? von claudia 14.02.2005 13:20

Schön.
Danke, dir ebenfalls viel Glück!
mfg, claudia

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen