#1 RE: Musikraum gestalten?????? von Sandra 24.02.2005 16:54

Hallöchen....
Habe folgendes Problem....
Wir haben in unserer Gruppe das Thema Musik, welches wir über einen längeren Zeitraum anbieten wollen...Wir haben mit den Kindern schon vieles gemacht, u. a. Musikinstrumente selbst hergestellt...mit denen die Kinder auch gerne spielen, was jedoch im Gruppenraum viel zu laut ist....
Nun wollen wir unseren Nebenraum in einen Musikraum umgestalten....hierbei fehlen uns jedoch noch einige ideen um dies umsetzten zu können...

- Wie gestalten wir die Decke
- Wie gestalten wir die Wände außer mit Bildern der Kinder
- Was können wir den Kindern außer instrumente anbieten

Wenn ihr Ideen oder anregungen dazu habt wäre ich euch sehr sehr dankbar...

Sandra

#2 RE: Musikraum gestalten?????? von meryem 25.02.2005 18:12

Ihr köönt mit den Kndern Noten für die Wände basteln und diese eventuell auf NOtenlinien kleben das gibt einen Einsteieg um den KIndern zumindest schon mal zu vermitteln das es Noten und LInien gibt und NOtenschlüssel ebenfalls könntet ihr Tanz Ag s anbieten

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz