#1 RE: Erzieherausbildung in München von Grischa 14.06.2005 22:17

Hallo!

Ich bin momentan im Ende des 1. Lehrjahres der Spzialassistentenausbildung in Niedersachsen und wollte eigentlich auch hier meine Erzieherausbildung anfangen!
Ich habe mich aber nun aus einigen Gründen entschieden nach München zu ziehen und dort die Ausbildung weiter machen, bzw anfangen. Ich weiß aber nicht genau an welchen Schulen ich mich bewerben muss, kann mir da wer helfen? Kennt jemand die Schulen in München?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann

Lieben gruß
Grischa

#2 RE: Erzieherausbildung in München von Gila 16.06.2005 08:08

Weitere Adressen:

Fachakademie für Soz.päd. der Landeshauptstadt München
Schlierseestraße 47
81539 München
Tel.: 089 / 23343750

Fachakademie für Soz.päd. des Caritasverbandes
Hiltenspergerstraße 82 a
80796 München
Tel.: 089 / 30658480

Wenn du das 1. Ausbildungsjahr zum Sozialassistenten dort beendest, d.h. könntest du dich hier an einer FAKS für den Einstieg in das 2. Jahr des Sozialpädagogischen Seminars bewerben (falls die Schulen da noch freie Plätze haben).

#3 RE: Erzieherausbildung in München von Laura 15.06.2005 18:42

Adressen der Schulen:

Arme Schulschwestern von unserer lieben Frau
Fachakademie für Sozialpädagogik
Mariahilfplatz 14
81541 München
Tel: 089/62179372
faksozp@schulschwestern.de

Katholische Fachakademie für Sozialpädagogik
Theodolindenstr. 24
81545 München
Tel: 089/6420510

#4 RE: Erzieherausbildung in München von Bine 15.06.2005 18:37

Deine Ausbildung sagt mir leider nichts, aber soviel ich verstanden habe möchtest du diese eh abrechen??? Also wenn du mittlere reife und somit KEINE abgeschlossene Berufsausbildung hast dann gilt:
2 Jahre SPS ( normalerweise erstes Jahr Kindergarten und zweites Jahr Einrichtung deiner Wahl außer dem Kindergarten). Während den SPS hast du monatlich ca 5 Seminartage an der Fachakademie für Sozialpädagogik.
Anschließend folgen zwei Jahre Vollzeitunterricht an der Fachakademie.
Zuletzt ein Jahr Berufspraktikum (Einrichtung deiner Wahl und monatlich ca 3 Fortbildungstage an der Fachakademie.
Also so schauts in Bayern aus. In München gibts soviel ich weiß 2 Fachakademien (findest sicher in Google). Wenn du sonst noch fragen hast steh ich dir gerne zur Verfügung!!!

#5 RE: Erzieherausbildung in München von Fantasy_muc 16.06.2005 11:53

ich bin ander faks in giesing (städtisch) und soweit ich weiss, ist die berwerbungsfrist bei uns im frühjahr beendet gewesen. die planungen sind fast abgeschlossen, aber es springen ja immer mal wieder leute ab, deshalb viel glück bei der bewerbung!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen