#1 RE: staatl. geprüfte Fachwirtin für Organisation und Führung von weinmann 08.02.2001 22:34

Wer kann mir mitteilen, wo ich nähere Informationen zu diesem Weiterbildungsgang erhalten kann. Existiert ein Bundesverband? Gibt es für die einzelnen Bundesländer unterschiedliche Ausbildungsordnungen? Wo sind diese erhältlich.
Herzlichen Dank für die Mithilfe!

#2 RE: staatl. geprüfte Fachwirtin für Organisation und Führung von Hartmut Zern 09.05.2001 13:41

Die Fachschulen der kreuznacher diakonie bieten seit 1.2.00 eine Ausbildung zum staatlich geprüften Fachwirt/Fachwirtin an. Der erste Ausbildungsgang wurde bereits abgeschlossen. Neuer Beginn ist der 1.2.02.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind:
1. Ausbildung an einer Fachschule für soziale Berufe
2. mindestens ein Jahr Berufserfahrung und
3. hauptberufliche Tätigkeit während der Ausbildung in einer entsprechenden Einrichtung (mind. 50% Regelarbeitszeit)

Die Dauer der Weiterbildung beträgt 650 Stunden. Der Unterricht verteils sich auf 2 Schuljahre. Die Unterrichtsstunden werden so verteilt, dass die Weiterbildung berufsbegleitend wahrgenommen werden kann. Durchschnittlich werden 8 Stunden Unterricht in der Woche angeboten. Es gilt die Ferienordnung für öffentliche Schulen.
Nähere Auskunft erteilt:
Fachschulen
kreuznacher diakonie
Ringstr. 65
55543 Bad Kreuznach
Telf. 0671-605 3294

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen