#1 RE: Re: Einzelkindbeobachtung- wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Mareike 21.09.2005 20:43

Hallöchen!!
Ich bin zur Zeit im Anerkennungsjahr und ich hoffe, das ich dir etwas helfen kann.
Wichtig ist, dass du dir ein Kind aussuchst ( es ist einfacher eines zu nehme, dass etwas aktiver ist ), und es eine Woche beobachtest und dies Tag für Tag kurz dokumentierst..
bsp: A wird um halb acht von ihrer Mutter in den Kindergarten gebracht. Sie zieht sich sellbstständig aus und geht dann mit ihrer Freindin K in die Puppenecke... usw.
Das machst du fünf Tage.
Danach filterst du die häufigen Spielpartner den Kindes heraus und beschreibst ob es sich diese selbststänig aussucht, oder ob es gefragt wird.
Zum Abschluss schreibst du ein Fazit ( Ruhig sehr ausführlich )
Wie schätzt du dieses Kind ein und welsche Charaktereigenschaften besitz es ...

Ich wünsche dir viel Erfolg!!
Viele Grüße Mareike

#2 RE: Re: Einzelkindbeobachtung- wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Helen 23.09.2005 16:13

Liebe Mareike,

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz