#1 RE: Krabbelgruppe und mein Projekt - Hilfe von Nina 31.10.2005 21:17

Hallo,

ich bin im 1 Ausbildungsjahr zur Sozialassistentin und mache gerade mein erstes vierwöchiges Praktikum.
Ich habe von der Schule Aufgaben bekommen die ich dort mit den Kindern umsetzen muss.
Jetzt mein Problem: Ich wurde als Praktikantin für die Krabbelgruppe eingeteilt und weiß nicht wie ich mein Projekt umsetzen kann.
Die Kinder dort sind zwischen 1 und 2 Jahren alt, ein einziges Kind ist schon 3.
Eine Aufgabe lautet mit den Kindern einen Obstsalat, Pizzabrötchen etc. zu machen, das fällt schon mal flach, Alternativ einen herbstlichen Tischschmuck.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Krabbelkinder und könnte mir einige Anregungen für einen herbstlichen Tischschmuck geben den ich mit so ganz kleinen auch machen kann?´

Liebe Grüße Nina

#2 RE: Krabbelgruppe und mein Projekt - Hilfe von anonym 02.11.2005 11:56

Hallo,
wie wäre es mit Tischschmuck aus Ton oder Salzteig? Das können die Kleinen auch schon.

#3 RE: Krabbelgruppe und mein Projekt - Hilfe von Katja P. 01.11.2005 15:00

Nein, das fällt doch nicht flach!!
Obstsalat schon, aber Pizzabrötchen, Mais, Pilze und Paprika aus dem Glas und Gewürze dazu und von vielen kleinen Händen vermischen lassen.
Wenn es dann doch eher der herbstliche Tischschmuck sein soll: Blätter, Eicheln usw. sammeln, Blätter trocknen zwischen Büchern und alles dann auf dem Tisch verteilen, evtl. noch kleine Zierkürbisse dazu, oder Wattebäusche mit Wasserfarben orange anmalen und ein Gesicht aufkleben......
Da gibt es doch viele Möglichkeiten. Mit zweijährigen klappt schon vieles.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz