#1 RE: Blockpraktikum, brauche Hilfe von Lina 17.01.2006 15:03

Ich hatte ja schon etwas über den Spielimpuls gefragt. Leider bekam ich keine Antwort. Hat wirklich keiner von euch Erfahrungen diesbezüglich?
Hätte jetzt noch eine weitere Frage: Wer könnte mir ein paar Ideen zu Aktionen (Spiele, balsteln etc..) mit Kindern geben? Oder auch gute Internetseiten wären hilfreich. Ich finde nämlich immer nichts Tolles... und brauch eine Menge anAktionen, die ich mit Kindern durchführen könnte.
Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke.

#2 RE: Blockpraktikum, brauche Hilfe von Shani 17.01.2006 19:41

Hallo...
Was willst du denn machen?
Zu welchem Gebiet?
Situationsanalyse?
Bedürfnisse der Kinder?
Worauf haben die Kinder lust?
Das und so einiges mehr müsstest du erst klären....dann kannst du gezielt nach Angeboten suchen... :-)

Viel Glück...

#3 RE: Blockpraktikum, brauche Hilfe von Nina 18.01.2006 06:42

Soll es ein offener oder ein "geschlossener" Spielimpuls sein?

#4 RE: Blockpraktikum, brauche Hilfe von Lina 18.01.2006 16:31

Meinst du mit "offen", dass alle Kinder, die wollen, mitmachen können? Dann ist es ein "geschlossener" Spielimpuls. Also es sollen nur Kinder aus meiner Gruppe sein. Wie viele und nach welchen Kriterien ich sie aussuche, das weiß ich allerdings nicht. Wir sind, wie man merkt, nicht so wirklich gut vorbereitet worden auf das Praktikum. Auch Situationsanalysen haben wir nie gemacht...
@ Nina: Hättest du denn einen Tipp/eine Idee für mich?
LG, Lina

#5 RE: Blockpraktikum, brauche Hilfe von Anika 18.01.2006 13:40

Vielleicht findest du was bei:
www.zzzebra.de www.spieledatenbank.de www.kigaportal.de
www.kindergratenworkshop.de

Grüße, Anika

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz