#1 RE: Suche Infos für Anerkennungsjahr/Avignon (F) von petra feldmeier 17.04.2001 09:10

Ich möchte mein Anerkennungsjahr gerne in Südfrankreich machen. Ich bin 36 Jahre alt und meine Ausbildung als Erzieherin beende ich im Sommer 2001 im Fröbel-Seminar / Stuttgart (Teilzeitform / Schulzentrum-Silberburg), danach möchte ich gerne das Anerkennungsjahr in Avignon/Provence beginnen. Wer hat Erfahrungen bzw. Informationen und kann mir weiterhelfen. Das Fröbel-Seminar bevorzugt einen Deutsch/Französischen Kindergarten der nach dem situationsorientierten Ansatz arbeitet, wer hat Adressen/Kontakte für Avignon/Provence ??? Würde mich über Infos freuen. Danke.

#2 RE: Suche Infos für Anerkennungsjahr/Avignon (F) von Melanie 18.04.2001 11:05

Hallo Rebecca,
ich kann dir leider keine Adresse geben. Ich bin im 2.
Ausbildungsjahr und das Anerkennungsjahr ist noch weit
weg. Was mich aber interessiert: Ist es grundsätzlich erlaubt
sein Anerkennungsjahr im Ausland zu machen? Ich gehe in die Reutlinger
Fachschule und wir haben Auflagen, daß das Anerkennungsjahr nicht weiter als 50 km entfernt sein darf. Kennst Du die allgemeinen Bestimmungen?

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen