#1 RE: Re: Kinderkonferenz von Ariane 14.04.2001 22:05

>Wer hat Erfahrungen mit einer Kinderkonferenz im Kiga gemacht und kann mir Tipps geben, evtl. auch Literaturtipps?
Hallo !
Das einzige Buch, was ich zu diesem Thema gefunden habe: "Partizipation - hier entscheiden Kinder mit" von Erika Kazemi-Veisari im Herder Verlag ISBN: 3-451-26615-6 Besonders hilfreich fand ichs jedoch nicht, aber vielleicht hilfts dir ja mehr!

#2 RE: Re: Kinderkonferenz von Iris 19.04.2001 12:07

Hallo Ariane,
ich habe im Internet unter www.kinderpaedagogik.de in der Sparte "Erzieherin-Kind-Beziehung, Gruppenleitung" einen Artikel zum Thema Kinderkonferenz gefunden. Du kannst dir ja den Bericht mal ansehen.

#3 RE: Re: Kinderkonferenz von Nicole 19.04.2001 12:44

Hallo Iris,
wie bist du zu der Seite gekommen??
Wenn ich www.kinderpaedagogik.de eingebe wird von mir ein Kennwort verlangt.
Komisch.
Gruß Nicole
Meine Homepage

#4 RE: Re: Kinderkonferenz von Iris 26.04.2001 12:11

Hallo Nicole,
da habe ich doch selber eine halbe Stunde gebraucht um wieder auf besagte Seite zu kommen. Und nun mein Schleichweg: www.kramdose.de, Links+Listen / Links / Zur LinkHitListe / Butterfly / Links / Seiten für Erzieherinnen / Kinderpädagogik. Ich hoffe dort findest du was du suchst. Falls es Probleme gibt kannst du dich ja noch mal bei mir melden.

#5 RE: Re: Kinderkonferenz von Nicole 29.04.2001 17:22

Hallo Iris,
danke für die genaue Link angabe.
Es ist echt witzig, aber um auf den Link zu kommen mußt über meine Homepage "Butterfly". Ist echt ein witziger zufall.
Gruß Nicole
zu meiner Homepage

#6 RE: Re: Kinderkonferenz von Nicole 15.04.2001 11:42

Hallöle,
meinst du eine "richtige" Kinderkonferenz oder einen Gesprächskreis/Morgenkreis?? Denn wir haben in der Schule über Morgenkreise/Gesprächskreise gesprochen und haben diese u.a. auch Kinderkonferenz genannt.
Gruß Nicole :o))
Meine Homepage

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz