#1 RE: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Nina 12.06.2006 10:38

Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr meine Erzieher Ausbildung machen, weiß aber noch nicht wo. Ist eigentlich egal in welchem Bundesland die Schule wär. Würd mich mal interessieren welche Schulen ihr so empfehlen würdet und warum.
Also, ich kann die Elly-Heuss-Knapp Schule in Neumünster (Schleswig Holstein) empfehlen. Man wird da sehr gut auf seine Arbeit später vorbereitet, es gibt 3 Erzieher Klassen (eine normale Klasse, eine Klasse mit Schwerpunkt auf Jugendarbeit/Freizeit/Kultur und eine mit dem Schwerpunkt Europa). So viel erstmal dazu

Nina

#2 RE: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von jutta 26.07.2006 19:34

Ich war auf der

Berufsbildenden Schule für Hauswirtschaft und Sozialpädagogik, Fachschule für Erzieher in LUDWIGSHAFEN.

Die Ausbildung war sehr lehrreich, da wir sehr kompetente Lehrer hatten. Auf Persönlichkeitsbildung und Theorie-in-die-Praxis-umsetzen wurde großesn Wert gelgt. Und dies zahlt sich auch aus :-)

Kann nur jedem angehenden Erzieher aus der Nähe diese Schule empfehlen

#3 RE: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Naddie 26.07.2006 17:20

Hallo!

Ich beginne meine Ausbildung ab September '06 in der Staatlichen Fachakademie für Sozialpädagogik Nürnberg! Habe am Montag dort ein Einführungsseminar gehabt und finde die Schule auf den ersten Blick sehr schön! Vor Allem sehr groß und man findet sich kaum zurecht! *lach* Aber das wird schon!

Lg, Naddie

#4 RE: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Suse 01.07.2006 10:36

Also ich bin auf der Schule in Lüneburg.Was man auf dieser Schule lernt, ist sehr vom Lehrer abhänig. Glücklicherweise bin ich an die "Besten" geraten. Einige sind unkompetent und alles andere als praxisnah. Auf dieser Schule kann die Ausbildung zur KINDERPFLEGERIN, SOZIALASSISTENTIN und ERZIEHERIN absolviert werden. Die Ausbildung zur Erzieherin beginnt mit den ersten beiden Jahren "Sozialassistentin". Im ersten Jahr sind die Anforderungen sehr gering. An zwei Tagen in der Woche ist Praxis. Höhepunkt ist die Ausrichtug eines Spielfestes am Ende des Jahres.

#5 RE: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Lisa 28.06.2006 19:58

Ich werde auf dieses gehen:www.khs-tuttlingen.de dann auf Schularten (Fachschule für Sozialpädagogik). Gibt leider kaum Schulen in meiner Nähe. Aber ich hoffe, dass es mir auch auf der ganz gut gefallen wird.

#6 RE: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Blume 16.06.2006 13:30

Ich kann dir in München die Fachakademie der Schulschwestern empfehlen. Sie verlangen zwar sehr viel, haben aber einen guten Ruf. Die Ausbildung hat mir viel Freude bereitet.

#7 RE: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Natalie 29.06.2006 10:30

Hey,
komme aus Niedersachsen und bin auf der BBS Goslar

#8 RE: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Shani 15.06.2006 19:10

Hallo... :-)
Meine Schule... :-) Noch für ein paar Wochen und dann bin ich fertig! Hab nach den ersten 2 Jahren hierher gewechselt und muss sagen, sie wird ihrem guten Ruf gerecht!!! Ist zwar nicht so einfach, wie vielleicht auf staatlichen Schulen, aber dafür wird man hier super unterstützt und hat ne klasse Ausbildung wenn man fertig ist und kann stolz sein auf das, was man hier geschafft hat!!

www.diako-online.de und dann auf Schulzentrum klicken!

Kann die Schule nur empfehlen, weil ich mich gut vorbereitet auf meinen Job fühle!!

LG Shani

#9 RE: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Anika 26.06.2006 16:00

Ich war auf der gleichen schule wie Shani (Abschluss 05) und kann auch nur agen dass es dort echt prima ist! ich glaube einfach mit keiner anderen schule zu vergleichen!

#10 RE: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Shani 28.06.2006 11:05

:-)

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen