#1 RE: Erzieherausbildung mit Hauptschulabschluss von Sabrina 06.07.2006 11:48

Habe 1996 meinen Hauptschulabschluss gemacht. Danach eine Ausbildung zur Verkäuferin angefangen aber durch die Geburt meines Sohnes nicht abgeschlossen. Was kann ich nun machen um meinen Ausbildungswunsch - Erzieherin - in die Wirklichkeit umzusetzen? Habe ich überhaupt eine Chance, wenn ja, wie muß ich vorgehen. Auch wenn es schwierig wird, will ich es versuchen. Ich hoffe sehr auf eure Hilfe!

#2 RE: Erzieherausbildung mit Hauptschulabschluss von maya 13.07.2006 16:20

Hallo, da du nur einen Hauptschulabschluss hast könnte es schwierig werden.
jedoch hast du einen Bonus-da du ein Kind hast. In NRW ist in vielen Schulen das Fachabi Zulassungsvoraussetzung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung und der Realschulabschluss. Du kannst den Weg zur Erzieherin aber über die Ausbildung zur Kinderpflegerin gehen. Dieser dauert in etwa 5 Jahre aber es geht. ich hoffe dir ist etwas geholfen.
Viele Grüße

#3 RE: Erzieherausbildung mit Hauptschulabschluss von Nina 13.07.2006 16:39

Aus welchen Bundesland kommst du denn??

Also für die Erzieherausbildung brauchst du die mittlere Reife. Du also erst die Kinderpflegeausbildung machen und dann weiter als Erzieher!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen