#1 RE: Suche Erzieherschulen und was ist mit Fachabitur? von Lisa 16.10.2006 17:33

Hallo Leute,
ich würde mich gerne dieses Jahr für eine Erzieherschule in Berlin bewerben.Kann mir jemand sagen: Brauch ich jetzt dafür ein Fachabitur oder nicht, wenn ja wo kann ich das machen?
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Schule gut sein soll in Berlin?
Vielen Dank

#2 RE: Suche Erzieherschulen und was ist mit Fachabitur? von Benjamin 23.11.2006 14:26

Staatl 1. Osz für Sozialwesen! Du benötigts Fachabi oder Ausbildung zum Sozialassistenten!

#3 RE: Suche Erzieherschulen und was ist mit Fachabitur? von Line 18.10.2006 14:48

Ja, du brauchst Fachabi in Berlin. Realschulabschluss reicht nur,w enn du schon 3 Jahre in einem sozialen BEruf gearbeitet hast oder 5 Jahre in einem x-beliebigen.

Das Fachabi kannst du an einer Fachoberschule machen, z.B. http://www.sala-kochmann-schule.com/. Da kannst du dann auch direkt die Erzieherausbildung dranhängen. Erkundige dich da doch einfach mal.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz