#1 RE: Re: Habe Abi - will Ausbildung zur Erzieherin machen von naddel 01.12.2006 00:22

bei mir war's genau das selbe....um wartesemester zu überbrücken hab ich im sommer '05 ne ausbildung zur erzieherin (in nrw) angefangen. dadurch, dass ich abi habe, konnte ich das vorpraktikum, das eigentlich ein jahr dauert und auch mit schule verbunden ist, auf drei monate, nur in einer einrichtung, verkürzen.
ob sich da mittlerweile wieder was geändert hat, musste am besten an einer schule in deiner nähe erfragen. das fragste dann am besten auch nach, wie und wann du dich bewerben musst. meistens kriegste da formulare zum ausfüllen. mit abi wird es dann auch eigentlich nicht so das problem sein, nen platz an ner schule zu kriegen. viel glück;-)

#2 RE: Re: Habe Abi - will Ausbildung zur Erzieherin machen von Shani 11.12.2006 00:28

Warum, um alles in der Welt, klickst du nicht einfach auf "Antworten" und setzt deine Massage direkt unter den Artikel?? :-)
LG

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen