#1 RE: Re: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Rieka 31.01.2007 11:37

Hallo ich bin rieka und ich habe da mal eine frage: also mein freund möchte gerne eine schulische Ausbildung zum Erzieher machen,jedoch bin ich mir nicht sicher was für einen Schulabschluss man dazu braucht. Außerdem behauptet er es gäbe eine Erzieherschule in Esens (Ostfriesland).Ich kenne mich in diesem Fachbereich überhaupt nicht aus und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Dank schon einmal im vorraus

#2 RE: Re: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von d. 02.02.2007 09:05

Also für die Ausbildung zum Erziher braucht er den Realschul abschluss also die Mittlere Reife!Ich bin in Sigmaringen auf der Schule Sybilla Merian dort bin ich im ersten Jahr meiner Ausbildung!Überrall gibt es Schulen für Sozialpädagogig musst euch informieren!!

#3 RE: Re: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Anouk 02.02.2007 11:31

Hallo! Erst mal ein großes Lob an denen Freund, dass er Erzieher werden will!!! Wir haben viel zu wenig Männer in diesem Beruf. Um Erziehr bzw. Erzieherin zu werden benötigt man mindestens den Realschulabschluss oder einen ähnlichen anerkannten Abschluss. Allerdings hat man die möglichket sin Fachabi während der Ausblidung zu machen. Wie die Ausbildung im Einzelnen Abläuft ist von Bundesland zur Bundesland verschieden. Google doch einfach mal.

#4 RE: Re: Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr? von Rieka 02.02.2007 16:30

Vielen Dank,ihr habt mir echt geholfen.
Danke

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz