#1 RE: Projekt zum Thema "Freundschaft" von Jenni 12.03.2007 13:06

Hallo zusammen...
Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr. Zur Zeit stecke ich mitten in meiner Projektarbeit die das Thema "Freundschaft" hat. Vielleicht kann mir ja jemand eine Anregungen geben... Zum Beispiel habe ich noch nix tolles zum basteln oder zum turnen. Ne Mitmachgeschichte oder irgendwas...
Wäre froh wenn euch was einfällt...

LG Jenni

#2 RE: Projekt zum Thema "Freundschaft" von Sam 04.05.2007 22:07

Hi,
ich habe in der Oberstufe ein Projekt zum Thema Zusammengehörigkeitsgefühl durchgeführt. Ein Angebot was ich mit den Kindern durchgeführt habe, war eine Bildcollage zum Thema Freundschaft. Da habe ich verschiedene Materialien ( Verschiedene STifte , Stoffe, Knöpfe etc.) den Kinder zur Verfügung gestellt und ihnen erst einmal eine Einführung gegeben und über Freundschaft mit ihnen geredet, dann sollten Sie erst einmal alles was ihnen zum Thema Freundschaft einfällt aufschreiben, später dann dazu malen...........
ich habe ihnen ein riesen großes Plakat zur Verfügung gestellt, sodass alle auf ein Plakat malen mussten, daraus ergab sich dann, das viele dann gemeinsam gemalt und Ideen ausgelebt haben..
Hoffe konnte dir helfen

Gruß
Sam

#3 RE: Projekt zum Thema "Freundschaft" von Susanne 17.03.2007 20:16

Hallo Jenni,
bin au grad im Anerkennungsjahr und hab als Thema für meine Jahresarbeit auch Freundschaft. Wenn du mir deine e-mail aadresse sagst, kann ich dir gern ein paar sachen schicken.
lg susanne

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz