#1 RE: Kennt jemand PrimaJob? von Julia_87 19.02.2010 16:29

Hallo!!
Ich bin zur Zeit im Berufspraktikum und suche eine Stelle für die Zeit danach. Bei der Suche bin ich auf die Agentur PrimaJob gestoßen.
Die Stelle, die die Agentur anbietet hört sich für mich sehr interessant an. Nun meine Frage: Kennt jemand diese Agentur? Ist die auch seriös? Kann man da also ohne bedenken seine Bewerbung hinschicken? Das Kuriose an der Stellenanzeige: Es wird weder Name noch Adresse von dem Kindergarten - also dem Kunden von PrimaJob - genannt. Dass ist der Hauptgrund, warum ich so stutzig bin...
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank!
Julia
PS: Im Internet habe ich nur weitere PrimaJob Agenturen gefunden. Aber keine Bewertungen oder etwas in der Richtung.

#2 RE: Kennt jemand PrimaJob? von claudia 19.02.2010 23:08

Hallo!

Ich wäre an deiner Stelle da auch eher kritisch.
Derzeit werden viele Erzieher gesucht. Nutze die Chance und lass zur Sicherheit lieber mal die Finger von solchen Agenturen..

Wobei ich zugeben muss: Ich hab keine konkreten Erfahrungen mit denen! Hab nur ein ähnlich mulmiges Gefühl wie du..

#3 RE: Kennt jemand PrimaJob? von Julia_87 20.02.2010 10:58

Vielen Dank für die rasche Antwort!! Ich glaube, ich warte noch etwas und schicke meine Bewerbungen wirklich nur direkt in die Einrichtungen.
Grüße,
Julia

#4 RE: Kennt jemand PrimaJob? von claudia 20.02.2010 10:59

Viel Erfolg!

#5 RE: Kennt jemand PrimaJob? von Sebastian 25.04.2010 21:36

Ich habe mich bei PrimaJob beworben und hatte auch ein Vorstellungsgespräch in der Frankfurter Allee. Meistens sind die angebotenen Stellen nur befristet. Somit würde ich dir abraten, dich bei dieser Agentur anzumelden. Und der zweite Aspekt ist, dass wenn es doch zu einer Vermittlung mit festem Vertrag kommen sollte, dann muss man die Agentur auch dafür bezahlen.

Mit freundlichem Gruß Sebastian

#6 RE: Kennt jemand PrimaJob? von smiley 07.07.2010 23:03

avatar

hallo,
bin etwas spät dran, aber vielleicht hilfts ja auch anderen:
überraschend gute Erfahrungen hab ich mit der Jobbörse bei der Bundesagentur für Arbeit gemacht (www.arbeitsagentur.de dann links oben gleich Jobbörse anklicken) - hätt ich zuerst gar nicht gedacht, dass ich innerhalb eines Tages 10 äußerst brauchbare Angebote in meiner Nähe bekommen hab.
lg
smiley

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz