#1 RE: suche Adressen für Berufspraktikum von Enima 22.09.2000 16:27

Da ich mich nun bald für das Berufspraktikum bewerben möchte, brauche ich dringend noch einige Adressen.
Ich interessiere mich sehr für Sprachauffälligkeiten, Gehörlosigkeit/Taubstumm, und Autismus.
Wer weiß wo es solche Institutionen gibt??? Ich möchte allerdings dieses Praktikum unbedingt in Bayern absolvieren!!
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, schreibt bitte eine e-mail. Vielen Dank im vorraus... Enima

#2 RE: suche Adressen für Berufspraktikum von Martina 13.10.2000 17:17

heilpädagogische Tagesstätte St. Nikolaus
Wilhelm-Bachmair-Str. 5
85435 Erdíng

Hier sind geistig behinderte Kinder und Jugendliche untergebracht, die zum Teil auch gehörlos bzw. gehörgeschädigt sind. Autisten sind auch viele vertreten.
Grüsse Martina

#3 RE: suche Adressen für Berufspraktikum von Raul 05.10.2000 16:28

Sehr zu empfehlen sind die Einrichtungen des Vereins Helfende Hände e.V. in Mchn. Wobei ich nicht weiß, ob es hier die spezielle Förderung gibt, die Du suchst.
>Verein zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener e.V.,Köferingerstr.20, 81249 Mchn., Tel.:876319<
Weitere Adressen:
>Bayer. Landesschule für Blinde mit Schülerheim, In den Kirschen 1, 80992 Mchn., Tel.:17905-0<
>Blindeninstitutsstiftung, Winthirstr.24, 80639 Mchn., Tel.:1678120<
>Jugendwohnheim f.Hör-Sprachgeschädigte, Haydnstr.12, 80336 Mchn., Tel.:530015<
>Jugendwohnheim f. Gehörgeschädigte, Nymphenburgerstr.94, 80636 Mchn., Tel.:1298027<

Hoffe die Adressen und Nummern stimmen noch und sie helfen Dir weiter!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz