#1 RE: Suche Adressen für nicht-staatliche Erzieherschulen ? von Nadja 02.09.2000 20:15

Hi!

Ich suche Adressen für nicht staatliche Erzieherschulen! Kann mir da vielleicht jemand helfen, denn ich würde gerne nä. Jahr (2001) die Ausbildung zur Erzieherin beginnen.

Danke im vorraus

MfG
Nadja

#2 RE: Suche Adressen für nicht-staatliche Erzieherschulen ? von Bärbel 02.01.2001 22:20

>Hi!
>Ich suche Adressen für nicht staatliche Erzieherschulen! Kann mir da vielleicht jemand helfen, denn ich würde gerne nä. Jahr (2001) die Ausbildung zur Erzieherin beginnen.
>Danke im vorraus
>MfG

ev. Fachakademie für Sozialpädagogik
Burgschmiedstr. 6
90419 Nürnberg
Tel: 0911/93 35 30

Fachakademie für Sozialpädagogik
Äußere Bayreuther Str. 61
90... Nürnberg
Tel 0911/231-4 60/61
>Nadja

#3 RE: Suche Adressen für nicht-staatliche Erzieherschulen ? von Barbara 11.01.2001 21:27

Fachakademie für Sozialpädagogik
Haus St. Hildegard (kath.)
Peterpfarrgasse 1
97070 Würzburg

#4 RE: Suche Adressen für nicht-staatliche Erzieherschulen ? von Monika 22.12.2000 18:42

Hallo Nadja!

Ich schreibe Dir mal die Adresse meiner Schule.

Fachakademie für Sozialpädagogik
der Evang.-Luth.Gesamtkirchengemeinde
Geschwister-Scholl-Str. 34
97424 Schweinfurt
Tel. 09721/84849

Du must aber nicht evangelisch sein um dort aufgenommen zu werden.

#5 RE: Suche Adressen für nicht-staatliche Erzieherschulen ? von Regina Ehrnsperger 04.11.2000 16:12

HI Ich geb Dir mal die Adresse meiner Schukirliche Fachakademie für Sozialpädagogik
Adolph Schmetzer Str.1
93055 Regensburg
0941
799950

#6 RE: Suche Adressen für nicht-staatliche Erzieherschulen ? von Steffi 21.10.2000 14:20

>Hi!
>Ich suche Adressen für nicht staatliche Erzieherschulen! Kann mir da vielleicht jemand helfen, denn ich würde gerne nä. Jahr (2001) die Ausbildung zur Erzieherin beginnen.
>Danke im vorraus
>MfG
>Nadja

Hallo!
Ich war auf der ev.Fachschule für Sozialpädagogik in Beutelsbach! Ich habe dort im Internat gewohnt. Es war einfach super!
Falls du Dich dort bewerben möchtest hier die Adresse:

ev.Fachschule für Sozialpädagogik
Oberlinstr.4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Viele Grüße Steffi

#7 RE: Suche Adressen für nicht-staatliche Erzieherschulen ? von Simone 31.01.2001 03:13

CJD-Arnold-Danneman-Akademie
OTTielienberg
75031 Eppingen

Es ist eine Schule für Jugend- und Heimerziehung,dafür bist arbitest du in einem Jugenddorf und hast nur 2 mal 8 Wochen Blockunterricht im Jahr und verdienst Geld (bekommst auch eine Wohnung gestellt)

#8 RE: Suche Adressen für nicht-staatliche Erzieherschulen ? von Martina 23.09.2000 20:52

Liebe Nadja,
leider hast du nicht geschrieben woher du kommst trotzdem geb ich dir jetzt mal die Adresse von meiner Schule. Die ist nämlich eine Private Schule die staatlich anerkannt ist.

Fachakademie für Sozialpädagogik
der Armen Schulschwestern v. U. L. Frau
Mariahilfplatz 14
81541 München

Ich kann dir diese Schule wirklich empfehlen. Sie ist sehr klein und ganz persönlich und du wirst bestimmt viel lernen können.
Falls sie dich interesiert und sie für dich in Frage kommt mail mir doch einfach und ich geb dir noch mehr Informationen.

Liebe Grüße Martina

#9 RE: Suche Adressen für nicht-staatliche Erzieherschulen ? von Katrin 22.09.2000 22:20

Was spricht gegen eine staatl. Schule???

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen